News Foxconn präsentiert Mainboard mit 8 PCIe-Slots

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Eins will wahrscheinlicher jeder Hersteller, unabhängig in welcher Branche er tätig ist: Auffallen und sich von der Konkurrenz absetzen. Foxconn ist das auf der CES ohne Zweifel ganz gut gelungen. So hat man zwei Mainboards im Angebot, die einen außergewöhnlichen Eindruck hinterlassen haben.

Zur News: Foxconn präsentiert Mainboard mit 8 PCIe-Slots
 
am geilsten is die meldung im bios hinter "target cpu core speed" auf bild 14. "GODLIKE!!!" n UT-Bios? ;)
 
Okay, bevor es gleich wieder ausartet. Unbegründete Halbsatzkommentare wie "Brauche ich nicht" ,"Völlig übertrieben" etc. sind schlicht und ergreifend kein Beitrag zum Thema. Bitte nutzt nicht immer solche News zum Sammeln von Postings, auch wenn es besonders einfach erscheint. Wenn es in Massen auftritt können wir nicht immer ein Auge zudrücken. Vermisste Beiträge finden sich hier.

Stellt euch einfach vor, ich habe jetzt stellvertretend für euch die totale und allgemeine Überflüssigkeit festgestellt, ohne irgendein Argument zu nennen. Und nun dürfen die mit etwas mehr Meinung zum Thema. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuhuuu. Foxconn geht ja ganz schön ab. Mal schauen wie die sich zukünftig entwickeln. Meines Erachtens sollte aber auch ein Enthu-Board in ein Gehäuse passen.
 
Towatai schrieb:
am geilsten is die meldung im bios hinter "target cpu core speed" auf bild 14. "GODLIKE!!!" n UT-Bios? ;)



LOl

da muss ich dir zustimmen.

FSB von 600 bei nem Multi von 10 das ist wirklich Goodlike

Wäre zu geil wenn die Kacke auch Starten würde
 
Die Idee des Ultra-ATX Motherboards finde ich mal gut - vor allem, weil ich persönlich schon immer bemängelt habe, dass bei einem Dualslotgrafikkarten-SLI/CF einfach zu wenig Platz für einen guten, aber dennoch leisenLuftstrom übrig bleibt.
Mal abgesehen davon, dass eine passive Dreislotlösung fast alle Steckplätze belegt hätte...

Also ich finde die Idee gut, aber das Motherboard an sich eher nicht - Quad-CF.. so viele Stromfressende Chips, dazu eine WaKü.. Also wer so viel Platz hat, sollte trotz CF auch mit einer reinen passivkühlung des Boardes auskommen.

Allgemein sollte Foxconn - und natürlich alle anderen Hersteller - bei High-End Motherboards mal davon wegkommen, immernoch PS/2 bzw IDE und Floppy-Anschlüsse zu verbauen...
Jeder, der sich ein Motherboard dieser Klasse kauft, wird wohl wissen, wie er seine Raidtreiber auf eine eigen zusammengestellt XP-Installations-CD bekommt.. bei Vista ist das ja kein Thema und bei Linux i.d.R. ja auch nicht?! Und wer nutzt denn noch IDE-Laufwerke? Und wäre eine investition in ein neues Laufwerk oder eine Controllerkarte schlimm?
Und PS/2.. wer nutzt das noch..
 
Weiß zufällig jemand was das für Chips zwischen den einzelnen PCIe SLots sind wo ein Kühlkörper drauf ist ?
 
Mal ne kleine Frage...

wo soll ich da ne Soundkarte unterbringen... weil das Mobo mit Quad-Crossfire hat keinen OnBoard-Sound .....

USB-Soundkarte? ^^
 
@BigBratsack:
Das sind die Chips, die die vielen PCIe-Lanes zur Verfügung stellen.

@hossahossa
Vielleicht werden ja 2+2 (Coax+Opt.) Digitale Soundanschlüsse per Bracket realisiert? Würde ja ausreichen..
 
Naja... schau dir mal Bild 10 an.... also da ist nicht mehr wirklich viel Platz...
wäre mir als User zu umständlich, um ehrlich zu sein...

also bei 4 dieser ATI-Karten sind 8 Plätze hinten belegt (Dual-Slot)
Muss halt das Gehäuse stimmen wa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
4x Radeon HD 3870 X2.... 8 GPU's... wären nun jedenfalls theoretisch möglich, sehe ich das richtig? :D
 
@RubyRhod
Ich wünsche dir viel Spaß, wenn die Hersteller bei Highend Boards die PS/2 anschlüsse weglassen würden.
Dann hättest du aber wenn, im DOS nichts zu lachen ;)
DOS kennt USB nämlich nicht, beispielsweise, du willst in den Abgesicherten Modus.
 
XCrossfire wird wohl nicht möglich sein, da zwei Slot mit nvidia chips angeschlossen sind...

stellt sich auch die frage wie performant so ein 2x 2.0 und 2x 1.0 mit Chips auf die anderen eingeklinkt wirklich ist.
also mit den neuen grafikkarten macht einen 2x 16lanes design schon sinn gegenüber 2x 8 bzw 16und4. hier hätte man nur 4x8 Lanes und dann kommt hinzu das die CPU erst gemacht werden muss so 4Ghz wären da angebracht.
Wer nur Fifa oder so damit spielt wo die CPU kaum genutzt wird, braucht auch keine MehrGPU config, PS2engine sei dank ;)
 
Okay, Grafikkarten auf PCIe Basis sind ja inzwischen Standard.
Aber wer von Euch hat noch eine andere Karte auf PCIe Basis ?

Völlig übertrieben, ich persönlich brauchs nicht ! :D
 
wieso gehen die wakü anschlüsse hinten aus dem system raus? ist doch völlig unsinnig... die müssten doch im gehäuse drinnen sein
 
@flooo
Guck dir die Wakü dochmal an. Denkst du wirklich sowas würde man als Final bezeichen?

Das ist ein Prototypenboard. Und die Wakü-Anschlüsse gehen nach aussen weil das für denjenigen der sie zusammengeschustert hat wahrscheinlich gerade am praktischsten war.

@Topic
Beide Boards :daumen:

Das Black Ops...da könnte ich nochmal schwach werden.
 
hab eine frage dazu

welches spiel unterstützt 4 grafikkarten?ich weiß,es gibt ja einige die schon 3 unterstützen,aber 4?

wenn das noch fette nvidia grakas wären,dann gute nacht^^.

für gute kühlung müsste ja auch gesorgt werden,weil der hitzestau müsste richtig fett sein!
 
@TheWarrior23
Seit wann hat denn die Verwendung mehrer Grafikkarten was mit den Spielen zu tun?

Das Problem wird eher sein einen ordentlichen Treiber zu programmieren damit mehr als 2 Grakas gut kaufen.

Die haben ja schon bei 2 Karten teils massive Probleme. ATI sowie NVidia....
 
Das BIOS mit GODLIKE is geil ^.^

Aber langsam wirds brachial. Wann kommen 16 Slots? Bald müssen die ja nen neuen Board-Standart verwenden um all die dinge zu verbauen. Die sollten mal an den Karten an sich und nicht an den ganzen Kombi-LSG arbeiten (ok, für wenige ist es interessant) aber naja, ökologisch und ökonomisch bringts sowas einfach nicht.
 
Zurück
Oben