Abbruch der Internetverbindung nach XP Installation

epondo

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Tach zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problem.

Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Rechner und versuche WinXP zu installieren.

Die Systemkomponenten:

ABIT AB9 QuadGT
Connect3D HD3850, 512MB, PCIe
Intel Core 2 Quad Q6600
2GB RAM

Folgendes passiert also:

Installation XP von CD (die CD ist von 2001 oder 2002, also ohne jede SPs) funktioniert reibungslos.

Dann installiere ich die LAN Treiber und das Internet (über Kabel Deutschland) funktioniert sofort und reibungslos.

Dann Windowsupdate.
Zunächst 2 Updates für den Updatedienst
- Neustart , alles super-
dann 15 kritische für XP
- Neustart , alles super-
dann SP2
-Neustart und die Probleme fangen an

Die Internetverbindung bleibt nun immer nur für ca. 2 min stabil. Das Aufrufen einer Seite im Internet dauert ewig (ca. 10-15sek. für zB. spiegel.de) und jeder geklickte Link ebenfalls.
(Ein Download, wenn erst mal gestartet hat die übliche Geschwindigkeit (ca. 1MB / Sek))

Nach 2 Minuten geht im Internet gar nichts mehr.
Ich muss die LAN Verbindung deaktivieren und aktivieren um wieder 2min schlechte Internetverbindung zu haben.

Woran könnte das nur liegen?

Zusätzliche Infos:
a) Antivirus habe ich vor dem ersten Internetkontakt installiert und auch schon das System ohne Befund gescannt
b) Netzwerktreiber (Realtek - onboard) habe ich de- und wieder installiert (von CD und aus dem Internet)
c) Onboard LAN deaktiviert und andere Netzwerkkarte eingebaut
d) Chipsatztreiber sind aktuell


Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
 
Erst die 15 kritischen, dann SP ist die Reihenfolge die windowsupdate vorschlägt, daher die Reihenfolge.

Kennst Du das Problem? Oder ist das ein Trial & Error Ansatz? (Den ich natürlich trotzdem probieren werde)

Danke
 
Mache eine Reparaturinstalltion deines OS. Einstellungen bleiben erhalten, jedoch verschwinden die Updates. Dann SP2 drauf und hinterher die Updates draufknallen.

Übrigends - Welcome @ FB
 
Danke für die Willkommensgrüße.

Wie funktioniert eine Reparaturinstallation?

Wenn ich von CD Starte und Reparatur auswähle, dann lande ich bei einer Eingabeaufforderung und weiss nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben