kleines betriebssystem

mi2g

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.021
ich habe noch einen uralten laptop dort möchte ich ein betriebssystem drauftun. kann mir jemand ein kleines sagen am besten wäre linux. die platte hat eine kapazität von 150 also sollte es etwa nur so 50-100 mb gross sein.
 
hmm, n elitäres linux -würgs- oder nimmst win98 mit 95er shell.. das ganze unter mithilfe von 98lite pro (siehe esel) installiert,
kommts bis auf 40 MB runter. läuft superstabil und es funzen alle anwendungen .. infos unter litepc.com oder halt beim maultier ;)


greetz
 
Hi,
nimm am besten Win95C, da müstest Du mit ca. 100 MB hinkommen, eher noch weniger. Es gibt da auch die Möglichkeit es ohne den IE zu installieren, das spart nochmal Platz. Win98 hab ich nicht unter 150 MB bringen können mit 98lite. Zumal der der Rechner wohl auch nicht der schnellste sein dürfte. Tippe mal auf 486er 33 Mhz. Linux ginge nur wenn Du auf Grafik verzichten willst, und auch dann wirds knapp.

Gruß superbrain
 
er hat doch nach nem betriebssystem gefragt, was soll er da mit win95? :D
wie wärs mit red-hat und der gui ice-cube, die gui ist nur 450kb gross. damit kannst du ein superschmales system basteln!
 
Zurück
Oben