News Dell 2408WFP in Kürze verfügbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Nachfolger der bekannten und geschätzten 24-Zoll-TFTs 2407WFP soll in Kürze verfügbar sein. Gegenüber seinem Vorgänger wurden einige Dinge verbessert und die Ausstattung erweitert, welche bisher schon als fast vollständig angesehen wurde. Ergänzt wurde unter anderem ein DisplayPort-Anschluss (4).

Zur News: Dell 2408WFP in Kürze verfügbar
 
Sehr schöner Monitor und der Preis ist für einen 24" mit PVA Panel auch ok.

Besonders usb Anschlüsse am Monitor finde ich sehr praktisch. Leider hat das mein 24" nicht :(
 
der preis ist ja gut nur schade dass er keine zwei hdmis hat, wäre media tauglicher
 
Dell baut mit Abstand die schönsten Displays. Wichtig wäre für mich die Info, ob er höhenverstellbar ist. Wenn nicht, ist das für mich ein no-go. Schickes TFT und dann Bücher drunter stellen kommt für mich nicht in Frage.
 
is von auszugehen, dass er hoehenverstellbar ist
 
@asu: Der 2407WFP steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist höhenverstellbar. Da beim neuen der Standfuss und das Gehäuse identisch aussehen, wirds da wohl genauso sein. Leider ist die Höhenverstellbarkeit für meine Begriffe etwas gering, daher werd ich wohl demnächst einen schicken Holzkasten oder ähnliches darunterstellen.
 
Also die Höhenverstellbarkeit des 2407 ist sehr gut, kommt nur auf die Höhe des Schreibtisches an, und natürlich deine eigene Größe und die Höhe deines Stuhles usw. :p
Hab den Monitor auch und kann ihn nur empfehlen, deshalb glaub ich der Nachfolger wird ein richtig guter Moni ;)
 
Die $748 aus dem US-Shop von Dell verstehen sich übrigens inkl. 5-Jahres-Garantie. Wählt man stattdessen nur 3 Jahre, bekommt man den 2408WFP schon für $699.
 
@8: Ich fürchte, dass ein TN Panel für die Zielgruppe, die Dell mit dem Gerät ansprechen möchte, sprich Unternehmen und Professionals eher abschrecken würde. Das will ein Premiumgerät sein und hat darum auch einen (angemessenen, quasi günstigen) Premiumpreis und ein Premiumdisplay.

Sehr schönes Gerät. Das dürfte der Monitor der Wahl in der 24er Klasse sein. Wüsste gar nicht, wo ich sowas unterbringen sollte... :)
 
Sehr nettes Gerät. Der Preis ist für 24" mit S-PVA Panel auch weltklasse. Aber ich glaube mir wäre 24" Zoll einfach zu groß. Sitze sehr nahe am Bildschirm. Weiß vielleicht jemand was der E228WFP (22 Zoll) für ein Panel hat? Finde da auf der Dell Homepage nichts. Die meisten 22" haben ja leider ein TN Panel und das möchte einfach nicht.

Edit: Ok der 22" hat wohl ein TN Panel. Also gibts nur EIZO oder 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
nach ein paar samsung monitoren mit tn panel hab ich mir kurz vor weihnachten den 2407 geleistet. und ich muss sagen nach fast 4 jahren samsung erscheint mir der dell als die perfektion in sich... die ausleuchtug, die stufenlose rundumverstellung die anschlüsse usw. usw...


awesome!!!! :king:
 
Habe jetzt seit etwas über 6 Monaten den 2407er, 3 Jahre Garantie, Pixelfehlerfreiheit, Nächsten Tag Austausch-service für damals 750€ ... würde ihn mir jederzeit wieder kaufen ... :)
Vielleicht macht er ja die Grätsche und ich bekomme den Nachfolger *g*
 
Also ich hab jetzt seit fast zwei Jahren einen 2405FPW. Ich möchte das Gerät auch nicht mehr hergeben. Auch wenn er damals noch 989€ gekostet hat. Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Die Nachfolger sind natürlich noch etwas besser.
 
Seit einem halben Jahr hab ich jetzt einen 2407WFP. Das ist der beste Monitor den ich bisher hatte und schlägt meinen alten Syncmaster 930BF in absolut jeder Hinsicht um Welten.

Wer sich nach einem größeren Gerät umschaut, sollte diesen Monitor in Erwägung ziehen.
 
Gute Geräte diese Dell-Monitore. Es bleibt zu hoffen, dass der deutsche Preis fair ist.
 
Das in deutschen Shops noch nichts zu finden ist, ist nicht korrekt; wird bereits bei mir gelistet und das seit 2 Tagen zu 899,00 EUR was letztenlich wohl nicht final sein wird. :p

btw. der 2407WFP ist schon lange EOL; es muss "2407WFP-HC" lauten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben