Vista Mausproblem

badb0y

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute :p

Habe Windows Vista Ultimate 64 mit den neusten updates.
Ich habe das Problem das zwischendurch die Maus imemrwieder mal kleine aussetzer hat. Oder sie springt einfach irgendwo im Bildschirm rum macht eigenständig sachen.
Ich habe weder einen trojaner oder ähnliches.

Hat einer ne Idee wie ich das beheben kann und woher es kommt ????

Lg Olli
 
Hallo Olli
nee... keine Idee... nur den Trost, dass genau dasselbe bei mir mit meinem Vista auch passiert. Meine Maus springt wild auf dem Disktop rum, so zB auch während der Eingabe eines Textes. Ein vernünftiges Arbeiten ist kaum möglich.
Vielleicht kann uns jemand helfen? Ich habe getestet, es ist überall dasselbe, es passiert mit der Wireless Mouse genauso, wie mit derjenigen am Kabel oder dem TouchPad.
Ich arbeite übrigens mit einem Acer Aspire 7720G mit einer Bildschirm-Auflösung von 1920x1200.

LGBb
 
Also würde sich das auf Funkmäuse beschränken, dann wäre der Fehler wohl schnell gefunden. Dieses Springen kenne ich nur von optischen Mäusen, die sich auf einem Untergrund befinden, auf dem sie nichts "sehen" können. oder bei einem Defekt.

Besteht das Problem nur unter Vista, oder auch unter einem anderen Betriebssystem? (Vielleicht mal mit ner Linux Live-CD booten).

@blackbird: Passiert das Problem auch, wenn keine andere Maus angeschlossen ist? Sprich du nur das Touchpad nutzen kannst?

Edit: Auch schon die neusten Treiber für Touchpad / Maus installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

das Problem tritt bei mir leider auch dann auf, wenn ich die Wireless Maus nicht verwende und deren SW deinstalliert habe - sprich, nur mit dem Touchpad arbeite :-(

Die Wireless Maus war grad frisch installiert - mit dem neusten verfügbaren Treiber. Für das Touchpad schaue ich mal, ob ich da ne neuere Treiber-Version finden...

Ich habe ausserdem den Eindruck, dass es tagtäglich schlimmer wird, aber vielleicht sind das auch nur meine Nerven...


LGBb
 
ich benutze ne PS2 maus und hab schon alles versucht es geht ncith weg.. normale maus mit scrollrad und ball drunter :p

selbe maus und rechner vor vista gehabt und nicht das problem.. es mus also von vista kommen

so far olli
 
Habe auch so ein problem mit Vista und ps2 maus! nur bei mir funktioniert die maus seit dem letzten update gar nicht mehr, und ich benutze vista gerade mal seiz gestern! vorher mit XP x64 war alles noch ok, dann vista installation und die maus funktionierte immernoch! nur dann Update durchgeführt, heute neu gestartet und die maus macht keinen wank! über USB iss aber alles wieder i.o!

Maus: Logitech MX 1000 im set mit Tastatur Mediadesktop MX3100
Treiber: Logitech Setpoint neuste version 64bit
OS: Vista Ultimate 64bit
 
Hallo zusammen,

habt ihr schon mal in die Ereignisanzeige geschaut ob da was steht?
 
ilyama10 schrieb:
Hallo zusammen,

habt ihr schon mal in die Ereignisanzeige geschaut ob da was steht?

hab ich nun gerade getan da steht nix drin von wegen ps2 Maus problem
 
Zurück
Oben