Software für Komplettbackup

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich ein Komplettbackup meines Computers machen kann.
Sie soll einfach und zuverlässig funktionieren und mir im Falle eines Falles die Möglichkeit geben, mein System 1:1 wiederherzustellen.
Betriebssystem: Windows XP Prof. und ggf. Vista (64 Bit).

Was nimmt man da?
 
Leider zu spät - da ich jetzt parallel in mehreren Foren den Tipp mit Acronis True Image bekommen habe, habe ich zugeschlagen. :( :)
 
Acronis True Image ist sehr gut, ich benutze es auch zum Images erstellen. Eine Alternative wäre auch eine selbstgebastelte Batch-Datei mit Robocopy.
 
TrueImage ist schon sehr gut. Vor allem wenn man mal ein Image wiederherstellen muss...
 
...was man hoffentlich selten muß :-)
 
Thompsson schrieb:
... Vor allem wenn man mal ein Image wiederherstellen muss ...
Imho wäre das eine schlimme Sache, wenn True Image dazu nicht in der Lage wäre :rolleyes:

Ich spiele öfters, z.B. nach Tests von Betaware, ein Systemimage zurück. Deshalb ziehe ich mindestens jeden Monat, nach dem Patchday ein Image ;) I.d.R. sind es eher mehr, da ich z.B. nach Softwareupdates von wichtigen Programmen, meist wieder ein Image erstelle.

@harry@68
Dein Tipp ist beachtenswert! Das Seagatetool kannte ich noch nicht. In der von dir verlinkten Anleitung werben sie mit Acronis. Da das Tool u.a. für Vista geeignet ist, dürfte es mindestens auf True Image 10 basieren. Und das für Besitzer von Seagate- Festplatten kostenlos. Hätte ich nicht ein gut funktionierendes True Image auf der Platte...
 
Zurück
Oben