seltsamer Downloadfortschritt unter XP

Pacer2

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
94
Hi.

Habe seit einiger Zeit im Windows eine seltsame Sache.
Wenn ich eine Datei downloade, wird bei dieser nur die halbe Downloadgeschwindigkeit angezeigt.
Ist der Download bei ca. 53-56% fortgeschritten, dauert es noch 1sekunde und der Fortschrittsbalken rast zum Ende und der Download ist vollständig. Die Dateien sind auch nicht beschädigt.
Dies ist wirklich eigenartig und ich kann mir nicht erklären warum dies passiert. Das is nicht nur im IE so, sondern auch im Firefox und auch in Spielen wo man beispielsweise Maps runterlädt.
Das ist zwar nicht so wichtig, aber stören tut es mich trotzdem unheimlich.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Ich poste dieses Thema mal in die Kategorie Betriebssysteme... ich glaub da passt es besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. einen proxyserver dazwischen oder irgendwas anderes, das die daten zwischenspeicher?
ein größerer download läuft bei mr auf arbeit so ab:
ich klcik die datei an, das downloadfenster erscheint, der speichern button ist grau. die daten werden im hintergrund vom proxy runtergeladen und der fortschrittsbalken zeigt nix an. dann plötzlich kann ich auf speichern klicken und wenn ich das dann bestätige läd er z.b. 400 mb in 5 sekunden runter, dann kommt kurz ein kopieren fenster und dann isses fertig. die daten werden also gespufert, virengescannt und dann erst kommen sie an.
 
Also ein Proxy hab ich definitiv nicht selber eingerichtet. Kann es sein das ein anderes Programm das automatisch macht? Wo sehe ich ob ein Proxy verwendet wird?
Also der download startet ja normal, erst ab knapp über der hälfte kommt die düse ;-)
e
 
Den Speed hab ich schonmal beobachtet. Der Speed is okay, nur die Anzeige spinnt.

Ein kleines Beispiel. Ich lade bei Computerbase etwas runter.
Ich hab DSL2000. Angezeigt wird 115kb/s Restzeit und geschätzte Zeit 10mins.
Jedoch ist der Download nach 5mins fertig, obwohl der Speed sich nicht geändert hat, da ja bei knapp über der Hälfte mit einen Schlag den Rest bezieht.
Rückwärtsgedacht bedeutet dies, das er nicht mit 115 sondern mit 230 geladen haben muss!
Alles sehr seltsam.
 
Was dann in etwa wieder stimmen würde. (2000 kbit/sec : 8=250 kB/sec -> Maximalgeschwindigkeit)
 
An den Virenscanner hab ich noch gar nicht gedacht.
Habe die Antivir Security Suite laufen. Dann muss es aber an einem Update gelegen haben, da ich dieses Problem anfangs nicht hatte. Ich werd mal googlen.
 
hi ich weiß das passt nich zum thema aber ich sehe duhast Kingston HyperX 2GB auf deinem A8N SLI Premium verbaut hast ich hab genau das gleich also auch die Rams und das board und wollte mal fragen auf welchen timings du diese rams betreiben tust und welche BIOS version du hast hab da ein paar probs mit meinen rams THX im voraus
 
Zurück
Oben