Komisches Problem mit XP und Internet!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Und zwar habe ich das Problem das ich weder neue Updates runterladen, noch auf irgendeine Microsoftseite draufkomme. Weder mit dem Explorer noch mit Firefox komme ich irgendwo drauf was irgendwie mit Microsoft zu tun hat

Mit der AOL Software komme ich zwar auf die Windowsupdateseite, aber jedesmal gibt es eine Fehlermeldung bei Verbindung mit dem Server.

Auch habe ich schon lange keine automatische Benachrichtigung mehr über irgendwelche Updates bekommen.

Woran kann das liegen? Liegt es an XP selber oder wie?

Ich hoffe es kann mir hier jemand schnell helfen.
 
Solange du aus der Fehlermeldung ein gut gehütetes Geheimnis machst, wirst du wohl mit deinem "komischen Problem" allein bleiben.
 
Achso, sorry:

"0x80072EE2"
 
Was ändert sich bei den Registryeinträgen genau?
 
Ich würde es erst einmal mit dem Lesen der von Jigsaw gepostenten Links probieren.
Darin steht auch, wie man was macht.
 
Hab ich. Nur versteh ich nicht ganz was ich beim letzten Eintrag: "ProtocolMTU" für einen Wert setzen soll?
 
Hast du die Einträge in der Hosts-Datei überprüft und verwendest du keinen Proxy?
Ist irgende eine Internet-Security-Software o. ä. installiert?

Die MTU halte ich nicht für das Problem.
 
GDATA Virenscanner! Was soll ich dort einschreiben? Ich bin mit AOL online und verwende einen Router.

Edit: Soll ich ohne MTU weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal nichts. Ausschalten (deaktivieren) und probieren.
Wenn's dann funktioniert, würde ich mir mal das Handbuch zum Virenscanner durchlesen.
 
Hat nichts gebracht. Kommt der gleiche Fehler. Und nun?
 
Proxy habe ich soweit ich weis keins. Welche HOSTS Datei meinst du?
 
So, habe jetzt alles durch. Und nichts hat sich verändert. Was kann ich noch tun? Vielleicht nochmal SP2 installieren?

Würde das etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner weiterhelfen was ich jetzt tun kann? :(
 
In deinen Systemangaben steht XP SP1.

Dann lade dir doch das aktuelle WinFuture XP Update Pack herunter.
 
Das ist nicht aktuell.

Welches soll ich denn genau laden? Habe nämlich schon viele Updates auf meinem SP2 drauf.
 
Zurück
Oben