Ist mein Rechner Aero-fähig?

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo, ich hab dieses Notebook http://www.mopolis.de/products/notebooks/details/samsung-q45-aura-t7100-deror/NP-Q45A002$SEG/
und dazu auch Vista bekommen. Allerdings vorerst wieder Vista installiert.
Ist dieser Rechner fähig, die Aerooberfläche zu nutzen?


Danke
 
Aero-fähig ist der Rechner allemal. Ich denke aber, dass Du wissen willst, ob er "Aero Glass", also diese halbtransparenten Fenster anzeigen kann? Ja, kann er. Deine Grafikkarte ist DirectX9-kompatibel, sollte also problemlos "Aero Glass" darstellen können.
 
Danke, diese Transparenz...da versteh ich nciht, warum das überhaupt nen eigenen Namen hat....denn so sensationell find ich das nicht:D. Mir gehts eher um diesen Desktopeffekt bei dem die Fenster aufgeteilt werden....ähnlich wie bei Mac :)
 
möglich :D
Habs nur mal bei youtube gesehen......langfristig sollte ich wohl mit 2 gb rechnen, aber kann ich auch mit 1 gb ram arbeiten?

achja hab ja die ganz einfache version...da geht das auch, oder? :D
Weil hatte bei youtube mal was von 20$ gelesen....aber da gings wohl um was anderes :D
 
wenn du windows vista basic hast kannst du kein aero haben weil das da nicht unterstützt wird
 
Das ist falsch. Aero Glass wird abhängig vom Leistungsindex und den Hardwarevoraussetzungen ein- oder abgeschaltet. So hat mein Rechner zuhause nach der Installation von Vista immer Aero Basic. Installiere ich den Grafikkarten-Treiber, ist noch immer alles bei Basic. Erst nachdem der Leistungsindex erneuert wurde, wird Aero Glass aktiviert. Du siehst, es gibt Möglichkeiten, Aero Glass noch zu bekommen, wenn vorher nur Basic verfügbar war.
 
Soweit ich weiß ist Aero Glass in Vista Basic nicht aktiviert und damit offiziell nicht verfügbar.
 
Ach so, Du meinst "Vista" Basic, ich hatte "Aero Basic" gelesen, denn hier geht es um Aero. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass er Vista Basic habe? Oben steht doch ein Link, unter dem Du sehen kannst, dass er Vista Home Premium haben muss!?
 
Ja, es ist Home Premium.....:)
 
fertig, und soweit klappt auch alles....danke!
Mag mir noch eine sagen, wie ich ein kicker RSSfeed in meine Sidebar bekomm? :)
 
Geh mit dem Internet Explorer auf die Kicker-Seite und abonniere dort den Feed. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Feed-Fenster in der Sidebar und wähle "Optionen" aus. In dem ersten Dropdownfeld kannst Du nun auswählen, welche Feeds angezeigt werden sollen.
 
fein, danke :)
 
Zurück
Oben