WIN XP verdammt langsam beim Ausschalten !

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Seit einiger Zeit ist mein PC beim Ausschalten von WIN XP verdammt langsam.
Ich muss sogar den Reset-Knopf drücken.

Er bleibt bei "Windows wird Heruntergefahren" hängen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke

CULTO
 
Logitech Software für's Keyboard !? :p
 
die suchfunktion hat nichts genützt....

kann mir denn niemand helfen ?

danke
 
es liegt voraussichtlich an deinen diensten die nicht oder nur langsam beendet werden. benutzt du xp antispy??? was läuft bei dir alles im hintergrund ab??
 
Bei mir war das Problem, das XP die Auslagerungsdatei beim Runterfahren gelöscht hat. Das kann man bei XP-AntiSpy ein- und ausschalten.
 
jupp...

kann mich meinen Vorredner nur anschliessen :)

Wird wohl daran liegen, dass deine Auslagerungsdatei bei jedem Shutdown gelöscht wird...und wenn diese ziemlich gross ist, dann dauert das eeeeewig !

Zieh dir ----> XP-Antispy

Ist auf deutsch gehalten und wird dein Problem bestimmt lösen, genau wie bei mir und vielen anderen vor dir :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
ich hab xp antispy aber schon drin.....hmmmmmmm

hab ein:

asus p4pe
p4 2.4 ghz
r9800 pro
120 gb hd ibm / 8 mb cache
80 gb hd ibm / 2 mb cache
1 gb ram

kann es nicht an einem windows update liegen ?
 
kann es leider nicht löschen....den grünen hacken bleibt drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit der systemwiederherstellung ???

mensch, komm gleich nicht mehr draus....
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jou ich habh das selbe problem nur dass der PC nicht runterfährt, sondern einfach hängen bleibt, auch nach 4h.........
gibt es da keine BOIS einstellungen dazu??????

wäre dankbar....
BLACKMASTER
 
ja genau das gleiche problem hab ich auch.....
 
hmmm .... dieses Problem hatte ich damals mit win98. Hab nie rausgefunden woran es lag. Aber nach der Installation und der "Durchführung" von TuneUp (Version 97 damals) war das Problem weg.

Unter XP verwende ich auch TuneUp, muss aber zugeben, dass ich das Problem unter XP nie hatte.

Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.


Gruß

DoNNerBlitZ
 
neinnnnnnnnnn wieviele programme soll ich noch installieren ? vor zwei wochen lief es noch verdammt schnell......
 
@ culto

Kannst es ja auch wieder deinstallieren ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
Dann würde ich mal nachdenken was Du in den letzten 2 Wochen alles neu eingebaut, installiert oder geändert hast. Von alleine kommt es ja wohl nicht. Am einfachsten ist es das System an der WH reparieren zu lassen. Evtl hast Du alte DLL oder VXD Dateien aufgespielt oder Treiberleichen werden nicht entladen, da die Hardware nicht mehr vorhanden ist. Du kannst mal im Gerätemanager nachsehen, welche Geräte noch geladen werden obwohl sie nicht mehr da sind. Geräte die nicht mehr aktiv sind, haben einen transparenten Hintergrud, diese kannst Du entfernen.
Siehe auch:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning-2.html
PS: Mit dem Regcleaner kannst Du auch mal Dein System aufräumen. Defrag auch mal ausführen lassen. Du kannst mit dem Registrywizzard auch noch verschiedene Einstellungen machen, den gibt es hier:http://www.downi.de/software/rsw-beta1315.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
installier mal Adaware und lass es mal den Rechner checken
 
Zurück
Oben