XNA in Visual C# 2005 reininstallieren

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Tag, Programmiere mit Visual C# 2005 Express edition und hab mir XNA downgeloadet. Nun soll ich die in Visual C# 2005 reininstallieren. Ich kann XNA installieren und bekomme ein Audiobearbeitungsprogramm. In C# Express hat sich nichts geändert.

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Gruß AEROON
 
Hallo AEROON,

du musst warscheinlich noch Referncen einstellen.
Das kannst du in den Projekteigenschaften unter Reference machen.
Und dann noch die Benötigten usings in die C# Datei schreiben.

Grüße

tewes
 
Tschuldigung, bin zu blöd zum kapieren.
Was soll ich tun?
Wo befindet sich die Reference?
XNA finde ich jetzt mehrmals, zb. unter Community ist es aufgeführt.
Es ist also schon reininstalliert, aber noch nicht aktiviert.

PS: siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein rechtsklick auf Verweise machen und dann auf Verweis hinzufügen gehen.
Dann öffnet sich ein Fenster in dem die Ganzen Bibliotheken aufgeführt werden die auf deinem PC installiert sind.
Da sollte es auch XNA geben.
Wenn du das hast wird unter dem Verweis auch XNA angezeigt.
Dann kannst du ganz einfach mit using XNA; in deiner C# Datei die benötigten Bibliotheken hinzufügen.

Grüße

tewes
 
Vielen Dank, ich muss es also für jedes Projekt einzeln hinzufügen oder kann man das am Anfang irgendwo einstellen?
 
Eventuell wenn du dir ein Template erstellst.
Habe aber selber noch nie eins gemacht. Müsstest das einfach mal ausprobieren.
 
Startest du auch das XNA Studio oder ganz normal das VS Express?

Sieh mal im Startmenü nach. Da steht irgendwas von XNA Studio oder sowas. Das startet auch das VS Express, aber dann hast du auch fertige Templates und all das.
 
Zurück
Oben