Probleme mit Vista - Installation

Andre_91

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4
Hi Leute,

Ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt und mir Vista installieren lassen.
Nach diversen Problemen am Anfang, lief es dann eigentlich flüssig und gut.
Eigentlich!
Als ich dann versuchte den PC zu starten, sah ich nur noch den Desktohintergrund. Die Ordner sowie die Start- und die Taskleiste waren verschwunden. Der Task-Manager liess sich ebenfalls nicht aufrufen. :grr:
Dann hab ich mich informiert, und rausgefunden das dieses Problem bei der explorer.exe liegen könnte.
Um das Problem zu beheben hab ich die Festplatte formatiert (ist eigentlich nicht relevantes drauf gewesen) und versucht Windows Vista Home Premium wieder zu installieren.
Das klappt auch, es wird installiert, der PC wird neugestartet und der Punkt "Abschluss der Installation" wird bearbeitet. Wenn der Punkt abgearbeitet ist, bekomme ich einen Blue-Screen und der PC startet neu. Wenn dieser und fast oben ist, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Fehler vorliege und ich Vista neuinstallieren müsse und die Prozedur beginnt von vorne.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke.
Mfg Andre_91
 
Das hört sich nach Speicherfehler an wenn der PC nichtmehr richtig funktioniert und bei der Install gar abstürzt
 
Zurück
Oben