Partition wird unter Vista nicht mehr angezeigt

El_Comandante

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
16
Hi,

also ich habe ein kleines Problem. Ich hatte auf meinem PC immer Vista Home Premium installiert, dies lief auch bis dato einwandfrei. Ich hatte auf der Partition C Vista drauf und auf D sämtliche Daten und Programme.

Aufgrund einer neu erworbenen Software, welche nicht mit Vista kompatibel ist habe ich meine alte Festplatte eingebaut um auf dieser XP Home SP2 zu installieren.

Das hat auch wunderpaar geklappt, allerdings hat XP die neue Festplatte als D angezeigt und die Datenpartition als E. Nunja, das wollte mich nicht weier stören allerdings kam ich nicht mehr in Vista rein. Ich hatte vorher schon gelesen, das bei einer Installation von XP auf einen PC auf dem bereits Vista installiert ist, XP irgendwelche Dateien von Vista überschreibt, dies aber durch eine einfache Repairfunktion über die Vistainstallationscd einfach zu behebn ist. Gesagt getan, ich bin also wieder in Vista drin.

Das Problem ist allerdings, das meine Datenpartition (früher D, unter XP als E bekannt) unter Vista überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Zu sehen ist nur C (mit Vista) und D (mit XP).

Hier nochmal meine Partitionen im Überblick:

Festplatte 1:
C: Vista
D/E: Daten

Festplatte 2:
D: XP

Hat jemand vllt eine Idee wie dies zu beheben ist ?

EDIT:

1. Samsung HD321KJ ATA
2. Samsung SP2504C ATA

Der D/E Datenbreich wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, wenn ich aber zB die Eigenschaften der Partition sehen will meldet Windows immer, das "Der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist".
Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und dann Aktualiesieren ändert daran allerdings gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben