Dateifreigabe nicht im Kontextmenü

bmkoeln

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5
Hi,
habe 2 Rechner mit Windows 98 SE vernetzt (Peer-to-Peer mit Switch, Fast-Ethernet, Cat5).
Die Rechner lassen sich jeweils erfolgreich gegenseitig anpingen.
Jedoch wird unter Netzwerkumgebung lediglich bei einem Rechner der andere PC gezeigt, und zwar der, auf dem ich Laufwerk C freigeben konnte.
Auf dem anderen Rechner habe ich trotz Datei-und Druckerfreigabe (Client für Microsoft-Netzwerke) keine Möglichkeit zur Laufwerk/Dateifreigabe - dieser Vefehl taucht im Kontextmenü usw. nicht auf.
IP-Adressen usw. stimmen (kann ja auch anpingen).
Wie kriege ich den Befehl "Freigabe" im Kontextmenü usw. zu sehen?
Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße vom Bernd
 
Hast du auch unter Zugriffssteuerung folgendes aktiviert : "Zugriffssteurung auf Freigabeebene" ?
zugriff_auf_freigabe.gif


mfg Tweaki4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles so gemacht, trotzdem kann ich auf dem 2.PC keine Laufwerke etc freigeben. Das Netzwerk ist ja korrekt eingerichtet, daher pingen sich beide PCs erfolgreich gegenseitig an.
Da bleibt wohl nur, Windows auf Rechner 2 neu zu installieren :-(

Vielen Dank für die Hilfe.
Schöne Grüße vom Bernd
 
geh in die Hilfe unter "Datei- und Druckerfreigabe" da sagen die wie es geht!
Du musst Rechtsklick auf Netzwerkumgebung dann Eigenschaften und dann ist da Datei- und Druckerfreigabe des musst du aktivieren dann kannst du auch Laufwerke freigeben!!

MFG
AMD-RUler
 
Zurück
Oben