Neues Betriebssystem ohne Formatieren

solidus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
114
Hi Leude.
Ich wollte mir ein neues XP draufspielen mit 64Bit.
Wollte fragen ob ich das irgendwie machen kann ohne meinen pc zu formatieren aber das, das alte Betriebssystem gelöscht ist
Danke für eure Ratschläge
Greetz Silas
 
Du bootest eine Live-Linux-CD, löscht alles was mit dem Betriebssystem zusammenhängt auf der OS-Partition und spielst dann das X64-OS auf.

Aber ganz ehrlich? Was soll das bringen?
Die Programme die Du installiert hast müssen zu 99% neu installiert werden, weil immer noch zu viele die Angewohnheit haben ihre DLLs ins Windows-Verzeichnis zu packen.
Deine Eigenen Dateien wirste auch nicht so ohne weiteres wiederfinden, da das neue OS wahrscheinlich (zu 99%) neue Pfade anlegt.

Und jetzt?
 
Ah. Das wusst ich nich. Dachte könnt einfach 64x draufhauen und alles wär noch wie vorher...naja egal^^...Dann lass ich das
Danke für die Antwort^^
 
@solidus
-Windows XP64 CD rein
-Booten
-Einfach zur Installation eine der vorhandenen Partitionen auswählen, wo Dus draufhaben willst. (NICHT neu partitionieren oder formatieren).
-Dann wird er Dir sagen, dass da schon eine Windowsinstallation vorhanden ist und ob Du die reparieren willst, oder komplett neu installieren.
-Neuinstallation anwählen
-Installation durchführen
-Fertig

Neues Windows XP 64 aber Daten sind noch drauf.

Gruß
Zero
 
Zurück
Oben