Brillen-Putztücher für LCD/TFT?

Anaxagoras schrieb:
Brillenputztücher sind wie Sidolin o.ä. NICHT für TFTs oder LCDs geeignet, da sie aggressive Alkohol-Verbindungen und Schleifstoffe enthalten, die eine Kunststoffoberfläche beschädigen können. Man soll mit Brillenputztüchern auch keine Kunststoffgläser von Brillen säubern.

Mein Tipp. einfach nen feuchten Lappen mit ganz wenig Spüli! Oder eben Spezial-Reiniger ohne Alkohol!

Guten Morgen! Ich bringe diesen alten Thread nach oben. Ich habe hier W5 Brillenputztücher von Lidl.

Auf den Verpackungen der Tücher sind außerdem Handys, Brillen und Rückspiegel von Autos abgebildet (bei denen, weiß ich gar nicht mit was sich beschichtet sind. Es gibt ja auch Rückspiegel, die sich abdunkeln bei heller Beleuchtung), sind....

Was für feuchten Brillenputztücher, die vielleicht auch Displays und Handys reinigen können, würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Zurück
Oben