Lautstärkenänderung mit Tastenkürzel

flo36

Captain
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.642
Ist es möchlich unter Windows Vista Home Premium 32bit die Lautstärke über eine tastenkombination nach lauter oder leiser zu verändern?
 
Wenn Du gerade in der Anwendung bist die das was Du von der Lautstärke her ändern möchtest: (meistens) Ja, ist von der Anwendung abhängig.
Wenn Du eine Tastatur mit Medien-Tasten hast: Ja (haben viele Logitech z.b.)


Wie üblich: Genauere Fragen = Genauere Antworten^^
Und falls Du es ganz genau wissen möchtest: Leeren Desktop anklicken, F1 drücken, Tastenkombinationen einhacken , Return drücken, und dann den Punkt "Vollständige Liste von Tastenkombinationen in Windows " anwählen.
F1 ist übrigens ne sehr geile Anlaufstelle für viele Fragen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es handelt sich um einen Laptop HP Compaq 6715s. unter f1 find ich zwar zig kombinationen aber eben keine für die lautstärke und da hätte mich interessiert ob das mit einem Programm(welches im hintergrung läuft und auf die tastenkürzel reagiert) oda von windows selbst gibt. Wenn ich in F1 was gefunden hätte, hätte ich die frage ned gestellt
 
Dann würde ich mal ins Handbuch von Deinem Laptop schauen, die meisten Laptops haben extra-Tasten für die Lautstärke oder können mit FN+Taste die Lautstärke ändern (sind auch schlüssig beklebte Tasten auf der Tasta^^). Bei mir z.b. FN+F11/F12
Aber Du siehst worauf ich hinauswill, ohne die Info das es sich z.b. um einen Laptop handelt wären wir auch nicht weitergekommen.
 
Zurück
Oben