Passwort nicht erkannt

TodesToaster

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
74
Hallo,

Ich hab heut ein ganz eigenartiges Problem unter Win XP Home SP2 gehabt. Ich war mal kurz afk also hab ich aus Gewohnheit wie immer Win+L (PC gesperrt, Benutzer wechseln) gedrückt. Bin dann wieder gekommen und wollte mich anmelden aber Windows hat das Passwort nicht mehr genommen (ich bin ganz sicher dass ich es nicht falsch geschrieben hab). Hab den PC dann zwangsläufig rebooted und bei der Anmeldung hat wieder alles geklappt. Hab es dann zum Spass nochmal ausprobiert und wieder das gleiche Resultat: Wenn ich schon angemeldet bin nimmt er das Passwort nicht mehr. Er nimmt es praktisch nur noch bei der "Erstanmeldung"..... Eigentlich will ich nicht auf diese Funktion verzichten. Kann mir jemand helfen, der das Problem vll auch schon hatte?

PS: Ich hab es jetzt schon mit mehreren Passwörtern probiert (</>8 Zeichen, loweralpha, numeric, gemischt ). Hat dann auch geklappt nach der Sperrung wieder reinzukommen aber nach dem Reboot wieder o.g. Problem: Er hat es nur noch bei der Erstanmeldung genommen....

Danke für Hilfe im Voraus
 
Ich hab das Problem gelöst: Ich nutz jetzt die Klassische Benutzeranmeldung und es klappt wieder. Seltsam ist es trotzdem
 
Zurück
Oben