Asus P5N-T Deluxe

MouLeR

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
hallo,

ich ersetze gerade mein strike 2 formula durch das p5n-t deluxe. meine frage nun ob schon irgendwelche kinderkrankheiten bekannt sind und ggf ebenfalls durch bios update behoben worden sind? jemand hat gemeint dass auch auf diesem guten stück es probleme mit dem RAID Controller gibt. die nvidia treiber sollen da eine fehler haben der zur sache beiträgt. hat jemand schon erfahrungen sammeln können mit diesem board??? wenn ja welche? mein system findet ihr in meiner signatur. wäre dankbar für eure meinungen.

gruss

MouLeR
 
die wärmeentwicklung des strikers 2 ist viel zu hoch und verursacht sogar abstürtze da die temperatur der NB UND SB über 90 grad steigt. asus hat obwohl so viele heatpipes vorhanden sind die wärmeumsetzung nicht gut gelösst. dass wollen sie aber nicht zugeben. besonders wenn man OC anwendet auf dem board ist die wärmeentwicklung besonders hoch...hoffe dass es auf dem P5N-T Deluxe nicht der fall ist. aber wahrscheinlich möchte ich meinen quad sowieso erstmal nicht übertakten.
 
MouLeR schrieb:
...hoffe dass es auf dem P5N-T Deluxe nicht der fall ist. aber wahrscheinlich möchte ich meinen quad sowieso erstmal nicht übertakten.

Hoffe besser nicht, informiere dich konkret in den vorhandenen (Sammel-)Threads und Tests.

Später willst du sicher übertakten, also geschickter gleich diese Eigenschaft mit einplanen. Den Kentsfield solltest du bereits in einfacheren Boards sehr gut übertakten können, je nachdem was du anvisierst.

Vielleicht findet sich ja noch ein P5N-Besitzer mit Erfahrungen zum Quad und NB/SB-Temperatur ?
 
Zurück
Oben