grafikkarte für unreal tournament 3

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
hi all

entgegen meiner hoffnungen reicht meine x1900xtx jetzt doch nicht mehr um ut3 voll und ganz darstellen zu können...
ich spiele grundsätzlich nur ut3 - und wenn ich mir diesen vergleich anschaue schneidet die hd2900xt sehr sehr gut ab wie ich finde....
https://www.computerbase.de/2008-02...9600-gt-sli/17/#abschnitt_unreal_tournament_3

zu welcher gpu würdet ihr mir raten? ne gebrauchte hd2000xt/pro@xt oder doch ne hd3850 512mb (die gecube turbo 3 gibts grad bei alternate für 150)
möchte grundsätzlich auf keinen fall mehr als 150 ausgeben... gebrauch ist auch in ordnung...
meine auflösung ist 1680x1050

stromverbrauch könnt ihr außen vor lassen.. interessiert mich weniger. ..
(als netzteil hab ich ein enermax liberty 500w)


2. frage
was kann ich für meine x1900xtx (msi) noch verlangen
rechnung mit etwas restgarantie von alternate und die ovp sind vorhanden...
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Mit ist nicht so ganz klar wo du siehst das deine 1900XTX nicht ausreicht.
Ich sehe bei 1600x1200 mit 1AA/16AF 65Frames für eine 1950 xtx und deine 1900 steht der nicht viel nach.

ja - die werte da irritieren mich auch
ich spiele auf den bigbattle-severn. das spiel ist etwas schneller da.
und beim modus invasion komme ich ab und an unter 30fps und ansonsten sind auch ne ganze menge ruckler im spiel

stimmt die 9600 bin ich übergangen..
aber wie würdet ihr die 2900xt sehen - ist sie noch 130-150 gebraucht wert?!
schneller als die anderen genannten ist sie ja...
 
Wenn du die Karte für ca.80€ loswirst, würde ich die 60-70€ drauf legen und die 9600gt nehmen.
UT3 hat ja schließlich auch nicht die stärksten Anforderungen an die Grafikkarte also müsste die 9600gt locker reichen.
 
bonnis82 schrieb:
aber wie würdet ihr die 2900xt sehen - ist sie noch 130-150 gebraucht wert?!
schneller als die anderen genannten ist sie ja...

Meiner Meinung nach ist sie das nicht wert (war sie nie :lol:), da sie saumäßig viel Strom verbraucht und sehr laut ist.
Natürlich ist sie in UT3 deutlich schneller als eine 9600GT oder HD3850, aber die Nachteile wären mir zu groß. Und wenn Du doch mal andere games spielen solltest: im gemittelten Performancerating von CB ist die 9600GT manchmal sogar schneller ;).
 
Er hat aber gesagt, Stromverbrauch spielt bei ihm keine Rolle.. und ja, ich würd eine 2900XT nehmen...
 
Ich bin nicht wirklich der Freund von gebrauchten Karten. Wenn er ein gutes Angebot für eine HD2900XT bekommen sollte, warum nicht? Aber mir persönlich wären 150€ dafür zuviel.
 
wie siehst du / seht ihr denn den gebrauchten wert einer 2900xt (ist ne geflashte pro das gleiche wert?)

stromverbrauch interessiert mich wie gesagt nicht. zahle zwar selber srom aber auf die paar eur im jahr kommts mir dann auch nicht an...
wg anderen spielen: kurz gesagt - ich spiele keine anderen aktuellen spiele...
und wenn ich in nem jahr wieder mal ne "kleine" investition machen muss ist das auch nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine geflashte Pro sollte mehr Wert haben als eine normale... denn sie hat ja dann die Leistung von einem XT, und mehr Leistung bedeutet mehr Wert xD

Apropos Pro: Sie hat aber nur 256 Bit Speicheranbindung...
 
Ich würde auch zu einer 9600 GT greifen, die ist in P/L zur Zeit mit ganz vorne.
 
es gibt ja auch die pro-version mit 512bit anbindung....
so eine schwebt mir eher vor...
da gibts hier auch noch eine im biete-bereich... 140-150 wollt er haben oder sowas in der art
 
Seine Frage war denke ich, ob ne geflashte Pro das selbe wert ist, wie ne echte 2900XT nicht wie ne andere Pro. Meiner meinung nach ist sie das nicht.
Und Pro's die geflasht werden konnten, haben auch das 512er Interface...
 
genau
wenn ich in deine signatur schaue (zimon)
hast du diese hier?:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXGM2
und spielst du zufällig ut3?
wenn ja wieviel fps hast du so im schnitt?

nochma edit:
weiter oben hat jm ne 3870 verlinkt....
ich denke die fällt bei mir kompett raus. ich nehm dann lieber die gecube oc als 3850er...
irgendwo muss gut sein - auch wenns nur 10 eur sind
(und ich kaufe gerne bei alternate ein => gecube)
 
mmic29 schrieb:
Meiner Meinung nach ist sie das nicht wert (war sie nie :lol:), da sie saumäßig viel Strom verbraucht und sehr laut ist.
Natürlich ist sie in UT3 deutlich schneller als eine 9600GT oder HD3850, aber die Nachteile wären mir zu groß.

Da sehe ich genauso. Ne 2900XT würde ich auf keinen Fall holen.

Ob Du dich für die 3850 oder 9600 entscheidest, ist was die Leistung betrifft bei UT3 egal. Je nach Auflösung und Einstellungen ist mal die eine bisschen schneller mal die andere.

Eine 3870 wäre vielleicht auch ne Option. Sie ist bei UT3 etwas schneller als als die beiden, liegt aber neu 10-15 Euro über dem Budget. Gebraucht ist die Tage eine für 138.- bei iiibay weg gegangen.
 
ja genau die karte steckt auch bei mir drin, und auch von alternate... die hat allerdings anfangs 180 euros gekostet -.-' aber nunja, so ist das nunmal bei hardware...

und ja, ich spiele auch ut3, bei 1280*1024 mit allen details. frames hab ich noch nie gemessen, empfand ich bisher nicht als nötig ;-)
also ich find das ut3 spielerlebnis mit der karte richtig gut.

€: ich weiß zwar nicht, ob ut3 ein dx10 spiel ist, aber ich spiele seit kurzem unter vista und merke keinen unterschied in der leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele eh unter xp...
allerdings mit ner anderen auflösung. sonst wäre es interessant gewesen was sie wirklich bringt
diesen ganzen testergebnissen traue ich nicht (denn dann würds bei mir anders aussehen)


aber wenn mir hier fast alle von der 2900er abraten werd ich wohl noch 2 wochen warten und schauen ob sich bei ati noch was im preis getan hat
https://www.computerbase.de/2008-02/ati-radeon-hd-3650-und-3850-bald-guenstiger/
und dann einfach die günstigere kaufen...

der grund warum ich die 2900er so im visier hatte ist das heute eine mit thermalright-kühlung ebi ebay ausläuft... würd gut zu meinem cpu-kühler passen^^

http://cgi.ebay.de/ATI-Sapphire-HD2...yZ156709QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
also bis max 115€ würd ich mitbieten. ansonsten halt die 9600gt. die taugt echt was. kumpel kann mit der (ohne oc), 4gb ram, un c2d E4300(oc auf 2,4ghz) sogar crysis mit 1280x1024 all high un filter auf 4x. flssig. un wenn du die 96 noch oc haste echt ne top karte zu nem spott billigen preis.
 
Zurück
Oben