Vista neuinstallation - Aktivierung

Arkaiden

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
27
Hallo zusammen,

Habe gestern meine neuen PC Teile zusammengebaut und vorhin Vista komplett neu aufgesetzt.
Soweit so gut, hat alles funktioniert alles läuft, keine Probleme, fast keine Probleme.

Da is glücklicher Besitzer einer original Version von Windows Vista X64 Ultimate bin (das glücklich ist ernst gemeint =))), hab ich mir natürlich keine Gedanken über die Neuinstallation gemacht.

Bei der Aktivierung, sagt mir mein Rechenknecht allerdings, dass der Produktkey bereits verwendet wird. Klar hab den mit der alten Hardware natürlich auch benutzt.

Meine Frage ist jetzt wohl offensichtlich!
Was mach ich jetzt?
Microsoft anrufen?
Gibts ne automatische Funktion mit der man seinen bezahlten Key weiter verwenden kann?

Hab noch 3 Tage Zeit =)
 
Ok, danke dir vielmals.

Bin allerdings etwas enttäuscht, dass es scheinbar keine andere Möglichkeit gibt, nach einer Hardwareänderung sein Betriebssystem weiter zu benutzen.
 
Bin allerdings etwas enttäuscht ...

anrufen dauert keine 5 min. und beinbruch ist das auch keiner. ;)
 
@jodd,

Na das wird aber knapp bei den vielen Zahlen die man eingeben muss und die die Tante da am Telefon runterleiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Es sind 5 Minute 45 Sekunden =))


anrufen dauert keine 5 min. und beinbruch ist das auch keiner.


natürlich ist das kein Beinbruch, aber ich finds etwas doof, schließlich muss man das bei jeder Hardwareänderung machen, finds halt unnütz.

Danke nochmal hat funktioniert.

Nur eins war komisch, das Bandmädel hat gesagt: "Notieren sie sich bitte folgende Zahlen für die Aktivierung ihres Windows XP ..." =))
 
Bei jeder Hardwareänderung anscheinend nicht.
Bei meiner neuen Graka fragte es nicht.

Aber nach was die Aktivierung funktioniert ist wohl Geheim- oder Zufallssache! :-)
 
passiert nicht bei jeder änderung, geht nach gewissen werten (mal nach googlen). erst wenn ein gewisser wert überschritten wird muss neu aktiviert werden. 5,45 Min. :lol:
 
Eine Systembuilder OEM wird übrigens stärker bei bzw. auf Änderungen geprüft als andere Versionen z.b. Retail. Ich hab mittlerweile schon 1x Komplettsystem und 2x Systemplatte geändert und konnte bisher immer übers Internet per Knopfdruck aktivieren , eine Systembuilder OEM nutze ich nichtmehr sondern eine Ersatzlizenz vom Support.
 
Na das wird aber knapp bei den vielen Zahlen die man eingeben muss und die die Tante da am Telefon runterleiert

Komisch, bei mir war das immer so nen Onkel ...:freak:


Wie gesagt einfach anrufen. Ist ja immerhin kostenlos vom Festnetz aus.


Gibts ne automatische Funktion mit der man seinen bezahlten Key weiter verwenden kann?

Der Produktkey bleibt ja der selbe, du bekommst nur nen Aktivierungsschlüssel.
 
Arkaiden schrieb:
Es sind 5 Minute 45 Sekunden

dann kannse ja froh sein, dass es ne 0800er Nummer ist ;) Stell ma vor du hättes 1,86 € für ne Minute löhnen dürfen, wie es bei den meisten Service-Hotlines so is :D
 
... dass es ne 0800er Nummer ist

ms ist gar nicht so schlecht wie alle denken. :D
 
Ich hatte heute mit meinem Vista Ultimate x64 (SB) das selbe problem ,habe dann kurz da angerufen ,ist ja sogar gratis .

Wurde dann zu einem Techniker weitergeleitet .Er hat dann ein wenig mit mir diskutiert darueber dass sowas bei einer Sb-version normal sei und hat mir dann gratis einen neuen retail key gegeben :)
Das nenne ich mal Kundensupport .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben