Welche Graka für mein neues System ?

fokuslabba

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
685
Ich hab bis jetzt nur das Sharkoon Rebel + Sharkoon SHA450-8P !
Einen 5000+ BE und ein Gigabyte M57 Sli !
Jetzt bleibt die Frage welche Graka ich mir holen soll?

Ich hab irgendwie den Überblick verloren !

Ich spiele viel HdrO, CsS aber es kann sein das ich auch mal Crysis ausprobieren möchte und UT3 und so ..
ich spiele mit einer Auflösung von 1280x 1024 !

nun weiss ich net ob ich lieber ne 8800 gt holen soll da die ja nur noch 169 € kostet !
oder ne 3870 von ati !

könnt ihr mir vllt sagen welche graka gut zu meinem sonstigen pc passt?
reicht das netzteil überhaupt?
hatte vorher ne 8800 gts 320,4200+,2 festplatten und so weiter mit nem 430 watt netzteil von be quiet laufen und hatte nie probs !

nur diesmal möchte ich auch graka und prozi übertakten !

naja vllt weis jemand rat!

(zur Erklärung : ich hab mein altes system bedingt umzug ung geldnot vor einem jahr verkauft)
 
ich würd ne GT kaufen, die müsste theoretisch in dein system passen

damit hast di viel freude auf 19" =)

wenn du noch etwas geld drauflegst wäre die 8800 GTS 512 MB ne gute variante aber ich glaube dein 5000+ würde diese ausbremsen

ich bin mir nicht komplett sicher das eine 8800 GT mit voller leistung laufen würde, aber ich denke maximal wäre diese ausbremsung bei 5-10%
also ich würde zur 8800 GT tendieren!


mfg Korro
 
Echt???
ausbremsen?

ich hab gehört das der 5000+ super ist manche haben den schon auf über 3,4 ghz getaktet und damit wäre er schneller asl ein 6400+ udn ich denke nicht das der die garka ausbremst oder?
 
Ich denke nicht, dass die CPU die Grafikkarte ausbremst. Schon gar nicht, wenn auch noch übertaktet werden soll.
Die Tendenz geht trotzdem zur 88GT, da diese viel Leistung für "wenig" Geld bietet.
 
machdir wegen dem ausbremsen keine sorgen, dass passiert bei einem übertaktetem 5000+ bestimmt nicht! nur für was ein Gigabyte M57 SLI board? hol dir besser ein AMD 770er und ne 3870 512MB!
 
8800 GT und GTS (G92)
3870
jeweils 512MB
passen alle gut ins System.
Bei der heutigen Grafikpracht bremst in der Regel die Graka, nicht die CPU (gibt sicher Ausnahmen).
 
@Viper:
Das Board ist aber bereits vorhanden/gekauft.
Es geht nur noch um die Grafikkarten-Frage.
 
so weit ich das weiss, bremst die cpu seltener, da die meisten games eh gpu lastig sind und die cpu wenn dann nur bei benchmarks wie 3d mark ausbremsen würde. ich würde 8800gt empfehlen oder wenns wirklich mehr sein sollte dann gts g92 oder gtx wenn der preisunterschied sehr gering sein sollte. aber die gt reicht hab auch eine und spiele auf 1280*1024.
 
Bei 1280X1024 kannst alle 2 nehmen ist eine Geld frage, aber die 88GT ist schon eine Gute ich habe Sogar mit meiner 3850 auf High/Medium mit 1680x1050 (Crysis) GESPIELT:
 
würde es genauso machen wie orangensaft, noch dazu ist die elitegroup derzeit zu einem unschlagbaren preis verfügbar.
 
danke füpr die schnellen antworten ich denke dann wird es die orangensaftkarte :D

aber trozdem hat mich der beitrag mit dem mainboard etwas verwundert!
was ist mit dem board?
schlecht?
schlechtes preis/leistungsverhälnis?
oder was ist los damit?
 
fokuslabba schrieb:
:D:D:D

Also zum Mainboard, ich denke das es auf nForce-Chipsatz bezogen war, die Chipsätze von NV haben nicht sooo den guten Ruf hier im Forum
 
mmh aha wusste ich net!

muss ich denn bedenken haben bei dem mainboard so von wegen übertakten des cpus und graka?

hab grade ausgerechnet wenn ich mir die graka hole muss ich ja nur 156 € zahlen, das hört sich doch super an :)
muss ich da iwelche abstriche machen wegen leistung und so oder sind alle 88gt's der verschiedensten marken ungefähr gleich ?

noch was reicht mein netzteil denn für alle meine pläne?:
übertakten,kaltlicht,8800 gt und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle mit referenzdising sind gleich, unetrscheiden sich nur in den beilagen

es gibt noch übertakte GT's aber die mehrleistung bringts nicht gegen den aufpreis
lieber selber übertakten


viel spaß mit einer GT =)

mfg Korro
 
Zurück
Oben