Links aktivieren nicht mehr automatisch

Roland59

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
59
Wenn ich in einer Internetseite auf einen Link klicke, passiert gar nichts. Erst wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Link in einem neuen Register öffnen" klicke wird dieser aufgemacht.

Windows XP SP3, IE7
 
Hallo,

das dachte ich mir. Es ist ein RC, also noch keine "offizielle" Version.

Hast Du Antivir installiert?
Hast Du einen Beispiel-Link?
Ist der IE7 als Standard-Browser eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Antivir ist installiert (habe es kurz deaktiviert, keine Veränderung)
- Beispiel-Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=75ed934c-8423-4386-ad98-36b124a720aa&displaylang=de
wenn ich mit der Maus darüberfahre erscheint die hyperlink-underline, wenn ich draufklicke passiert nichts. Mit rechter Maustaste "in neuer Registerkarte öffnen" wird eine neue Registerkarte mit diesem Link aufgemacht.
- IE7 ist mein Standardbrowser
- Aus Outlook heraus funktionieren die Links auch nicht mehr.
 
Hallo,

wenn überhaupt, dann ist der Guard von Antivir der Schuldige.

Mit Standard-Browser meine ich nicht, welchen Du verwendest, sondern dies:

"Auf Internet Explorer als Standard-Browser prüfen" unter Extras ---> Internetoptionen ---> Programme.
Da kannst Du auch gleich die Webeinstellungen zurücksetzen.

Wegen Outlook:
Dafür kann in ICQ (falls vorhanden) die Funktion "Popup blocken" verantwortlich sein.

Ansonsten:
http://support.microsoft.com/?kbid=177054
http://support.microsoft.com/default.aspx?id=318378
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moquai,
- InternetExplorer ist als Standardbrowser eingetragen
- Erweiterte Einstellungen wiederherstellen habe ich ausgeführt, keine Veränderung
- ICQ habe ich nicht installiert
Gruß Roland59
 
Hallo,

Du könntest noch das versuchen:

Reparatur:
Win-CD einlegen ---> Start –--> Ausführen:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Ein paar Dateien neu registrieren:
Start –--> Ausführen:
regsvr32 Urlmon.dll

dito mit...

regsvr32 Shdocvw.dll
regsvr32 Shell32.dll
regsvr32 Actxprxy.dll
regsvr32 Mshtml.dll

Aber ich denke, der erst MS-Link ist eher die Lösung.

Hier noch etwas:
http://support.microsoft.com/kb/917964/de (Kanonen auf Spatzen)
http://support.microsoft.com/kb/936215/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moquai,
das neu registrieren der dll's war die Lösung.
Danke und Gruß
Roland59
 
Hallo,

das freut mich, denn ich war mit meinem Latein so langsam am Ende. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau geändert.)
Zurück
Oben