PCI Grafikkarte für etwas betagten Rechner

Mac_Leod

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
3.750
Juhu,

gibt es aktuell denn noch Grafikkarten Mit PCI Interface ? (kein PCIe)

Meiner Freundin`s PC is son 0815 Medion Gerät wo man keinerlei Möglichkeit hat die Grafikkarte zu tauschen. (Pentium4 3,6ghz 2Gb Ram und Geforce 6600le Karte)
Rausbauen ist da kein Problem, nur passen PCIe Karten nicht rein.
Ich nehm an, das Medion so wie Dell einen eigenen Standart benutzt.
Dabei hab ich hier noch ne x800 rumliegen die ich eigentlich verbauen wollt.:rolleyes:

Könnt ihr mir da nen Tipp geben ?


Grüße
 
:freak: kann das AGP sein ?
Daran hab ich garnicht gedacht. Wenn meine Schicht vorbei ist, muss ich mal nachsehen.
Falls das der Fall ist dann gibts ja genug alternativen, das hast du wohl recht xD


Grüße
 
gibt auch ne pcie variante, ansonsten würde schnitzel zustimmen, dass es sich um eine agp handelt.
 
nein, es gibt sogar noch ne hd 2400 pro als pci grafikkarte,
und auf irgendeiner messe waren mal 8600gt als pci ausgestellt, aber da weiß ich net obs die schon zu kaufen gibt
 
jep, es ist ein intel 815i chipsatz, mit ner agp 6600le Karte drauf.

Hmm was für Ne karte empfehlt ihr mir ?
 
Hmm wie schauts mit de HD2600XT für AGP raus?

Sind die Treiber mittlerweile i.O.?

Ansonsten würde ich eher zu der tendieren.
 
Hmm außer das die Cpu dann "etwas" überfordert währe, was spricht gegen ne HD3850 AGP ?:evillol:
 
Ne, es ist ein Madion Gerät, mit ner Lüfteranordnung wie se noch nicht gesehen hab.
Mit nem Lüftertunnel usw.
Das Netteil hat vor ca 4 Monaten den Geist aufgeben, deshalb ist ein Bequite mit 400Watt drin als Ersatz.

ich werde mir die 3850 besorgen, und dan posten ob alles ohne Problem läuft xD


Danke für die Tipps.


Grüße
 
o_O meine Befürchtungen haben sich so eben bestätigt :(

Weder PCIe noch AGP Karte passen drauf.
es ist son wirhaltenunsankeinenstandart Ding von Medion.

Also bleibt nur noch ne PCI Karte übrig.
Das ursprüngliche Thema, ich könnt so kotzen eh...:rolleyes:
 
Mach doch einfach mal ein Bild von der Karte die drin ist und vom Mobo, ist das so schwer?
AGP8 geht was ich weiß nicht in 2X, aber in 4X...
MfG
 
Ihr bekommt dann ein Bild von mir, sobald meine Schicht vorbei ist.

Die HD3850 AGP passt auf jedenfall schonmal nicht.


Grüße
 
Zurück
Oben