Vista home Premium / Skalierung? große Symbole

KingLiq

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
150
Hey,

Also folgendes Problem seit dem mein Vater ein wenig an den
Auflösungen seinen TFT's umgestellt sieht es jetzt sehr komisch aus...

Auflösung ist 1680x1050

Hab mal einen Screenshot gemacht Bilder sind ja immer besser

http://www.picupload.net/s-157df484ac53359e2350b6a0db17c2cd-jpg.php

also unter in der Task Leiste steht nun nicht mehr das datum angezeigt wie vorher...

auch scheinen die Symbole größer zu sein.

könnt ihr mir weiterhelfen?

danke im vorraus
 
Hi KingLiq,

Ich benutze zwar Ultimate, aber das dürfte auch bei dir funktionieren:

Desktop mit Linksklick einmal anklicken (da passiert nix, nicht wundern ;) ) und dann STRG gedrückt halten und das Mausrad drehen... So kannst du zumindest die Desktopsymbole skalieren.

Was dein Problem mit dem Datum angeht... Als ich das alte Windowsdesign (nicht den Vista-Style) drin hatte, hat er mir auch nur den Tag angezeigt. Vielleicht mal Design wechseln, das momentane wieder einstellen und gucken, ob's geht. Eventuell die Taskleiste auch mal kleiner und größer ziehen...

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

Gruß
 
ich hab das gefühl das die Symbole in der Taskleiste einfach zu groß sind weil bei mir passen da nur 3 übereinander bei doppelterhöhe
 
Hm...

Meiner Meinung nach haben die Symbole in der Taskleiste nix mit der Auflösung zu tun.
Ob du nun eine Auflösung von 800x600 fährst oder 1680x1050 wie du, doppelte Taskleiste bedeuted max. 3 Symbole übereinander!

Die Taskleiste und die Symbole darin werden ja beide bei einer Auflösungsänderung mit skaliert... ;)

Um also mehr Symbole in die Taskleiste übereinander angezeigt zu bekommen, musst du die Taskleiste weiter vergrößern.

Werden denn deine Symbole korrekt dargestellt oder auch leicht pixelig?
Falls das der Fall sein sollte reicht gewöhnlich ein normaler Neustart (was du sicher getan hast) oder das Installieren eines aktuelleren Grafikkartentreibers.

Was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Gruß
 
hmmm hat leider nicht geklappt... hat sonst noch jemand eine idee?
 
Zurück
Oben