Vista "Boot Manager" deinstallieren/deaktiviren ?

N

Nigigo

Gast
Hallo,

also ich hatte XP und Vista auf einem PC drauf, da war der Boot Manager praktisch.
Nach dem ich ein paar mal mein System Wiederherstellen musste und ich XP nicht mehr brauchte hatte ich XP gekickt, da machte aber plötzlich der Boot probleme und direkt nach dem Bios kamm einer Fehlermeldung, das ein Boot Manager fehlt, darum habe ich dann Vista auf einer 2. Platte installiert ... nun habe ich wieder den Boot Manager den ich eingetlich aber überhaupt nicht mehr brauche ...

Also wie kann ich den deinstallieren oder deaktiviren ? Die Reparaturfunktion der Vista DVD funktioniert nicht, da er einfach keinen fehler findet ?! Gibts noch ander möglichkeiten ?
 
Hatte bei mir mal XP und Vista auf getrennten HDDs drauf, danach aber Vista deinstalliert und hatte aber immer noch den Bootmanager drauf, habe dann mit der Wiederherstellungskonsole von XP FIXBOOT C:, danach FIXMBR ausgeführt und der Bootmanager von Vista war verschwunden.

Oder probier mal unter Systemeigenschaften, beim Starten und Wiederherstellen dein aktuelles System als standard einzustellen.
 
Zurück
Oben