Due Qual der Wahl XP vs Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FURIOUS2006

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo Liebe Forum Gemeinde,
ich habe vor mir innerhalb der nächstens 2 Wochen einen neuen PC zu kaufen der auch satte Power hat. Nur die Frage stellt sich mir welches Betriebssystem ich aufspielen soll?! Und zwar stehe ich zwischen XP Pro 64bit was ein Kumpel abzugeben hätte und Vista 32bit Home Premium was ich mir eventuell kaufen würde! Nur das Problem ist das wenn ich 64bit Pro XP aufspiele das ich zwar vom neuen Rechner aus die 4 GB RAM nutzen kann aber kein DX10. Wieder Anderes rum kann ich mit Vista 32bit keine 4FB komplett nutzen dafür aber DX10. Naja da bleibt noch Vista 64bit aber da habsch beim nachbarn gesehen also Vista jetzt allgemein er hat die 32er das man jedes Programm das man aufmacht immer diesen mist mit Zulassen drücken muss oder Fortsetzen halt. Naja wenn das so sein soll hab ich ehrlich gesagt kein bock auf Vista und würde dann XP 64er nehmen bis 2009 Win 7 kommt. Aber meine Frage ist eigentlich ist es schlimm vlt. auf DX10 zu verzichten weil ich habe im mom nur ne Radeon 9800Pro und die ist ja ne DX7 oder 8 Karte also habe bisher keine Grafik von DX9 bzw. 10 Live erlebt. Also würde eventuell DX9 reichen für Games oder is die 10ner schon nen gewaltiger Unterschied zu sehen so das man dann jedenfalls Vista installen soll?! Bin Leidenschaftlicher Gamer und habe mir was zusammen gespart das ich auch ein paar aktuelle Game Titel zu legen will sobald ich den neuen PC da hab (Q6600@ 3,2Ghz/8800GTX OC/4GB RAM 1066Mhz) und das soll sich ja dann auch lohnen nicht das ich da noch 1 bis 2 Jahre an XP rumhänge und dat System wieder überholt ist! OK jetzt dürft ihr mich schlagen *gg*

MfG FURIOUS
 
Windows 7 kommt nicht vor 2010, Windows XP 64-Bit ist nicht empfehlenswert (v.a. wegen des schlechten Treibersupports), die Nachfragen in Vista (UAC) kann man abschalten und alle diese Antworten stehen bereits mehrfach in diesem Forum.

Ach ja: und herzlich willkommen bei Computerbase! ;)
 
ich hab xp x64 installiert und für alles und jeden treiber gefunden. sogar creative stellt welche dafür bereit und das wird also einiges heißen.

btw, directx 10 bringt so gut wie gar keine "verschönerungen". lediglich an der performance wird ein wenig gedreht und das licht ist ein wenig realistischer (mehr hab ich noch nicht mitbekommen). dagegen sehen alle dx 10 spiele wie dx 9 aus, was sich bis windows 7 wohl auch nicht ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kein WinXP 64, da ist die Treiberunterstützung sehr schlecht.

Lies dir mal ein paar Themen hier über Vista durch und überleg dir dann, ob du Home Premium 32Bit oder 64 Bit nimmst.

Habe selber 32Bit mit 4GB und komme damit wunderbar klar, auch wenn ich nur 3,3Gb Ram nutzen kann.
 
OK OK also ich werde es halt mal testen ich meine im moment würden ja eigentlich 3,3GB reichen für Games... vista 32 hat ein Kumpel und ich müsste nicht das 64bit kaufen
 
Heißt das, Dein Kumpel hat Vista 32 übrig? Beide solltet ihr nämlich nicht das selbe Vista installieren.
 
Ihr könnt schon beide das gleiche Vista installieren, dürft nur nicht die gleiche Lizenz benutzen..
 
Nein der hat keins übrig, oder gibt es dann probleme wegen der sn?

oops wat passiert den sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Wenn Vista mit 4GB-Ram-nimm die 64Bit Variante,...was für "Vorteile versprichst du dir von der 32Bit Version???(verstehs nicht ganz)!!!
 
Ja eigentlich keine Vorteile bis darauf das ich bis gerade eben gadacht habe das es nicht schlimm ist wenn der Key schon benutzt wird, aber das Problem ist eigentlich das mein Kumpel jetzt noch nie I-Net hatte und das ich den Key bekommen könnte deswegen
 
Hi,

1. Das was ihr vorhabt sprengt den legalen Rahmen. Du musst wissen das Foren Betreiber, also in dem Fall das Team von CB für solche Äusserungen und Diskussionen verantwortlich gemacht werden kann. Deswegenund auchaus moralischen Gründen sind solche Diskussionen hier verboten!

Kauf dir Einfach ein Vista 32/64. So teuer ist das nicht wenn du eine SB version nimmst. Zudem kannst du dir wenn du die 32Bit version nimmst dir vom Anytime Upgrade nen 64Bit Datenträger zuschicken lassen und andersherum. Also kannst es dir aussuchen wie es passt.

Ich kann für mich nur sagen das ich x64 habe und weniger Probleme habe als bei XP Prof. oder meine Freundin mit ihrem Vista 32Bit. XP x64 ist nicht so der Burner. Zwar hat es sich verbessert seit Vista aber wenn x64 entwickelt wird meistens eher für Vista.

Gruss Jens
 
Ich denke wenn man sich nen neuen Pc zulegt,kann man auch noch die paar EU´s für ein neues (originales)OS drauflegen...welches musst letztendlich du entscheiden(am sinnvollsten Vista X64)...
 
Hach, die Hardware-Hersteller haben vielleicht Glück, dass man ihre Ware nicht einfach kopieren kann. ;)
 
Naja, dass das illegal ist, sehen ja die meisten User ein. Bei Software ist aber meist nicht einmal ein Verständnis für das Unrecht vorhanden. Vista liegt beim Kumpel rum? Wird kopiert, dann können's beide nutzen! Bei einer Grafikkarte geht das nicht so einfach, so habe ich das gemeint.

Und wie Du schon treffend angemerkt hast, für Hardware wird gerne viel Geld ausgegeben, bei Software wird geknausert. Ab und zu verirrt sich zum Beispiel ein Teenager hier zu CB, der dann mit einem Thread prahlt "Neuer PC für 3000 Euro". Offensichtlich ist das cool, nur bei Software nicht. Schon seltsam.
 
Hab ich auch so verstanden,...;)...kam mir nur grad so in den Sinn mit China.......
 
zu DX10 unter XP: es gibt schon inoffizielle Patches, mit denen es funktioniert. Haben mal mit enn paar Freunden 2 beinahe identische Rechner aufgesetzt. EIn mal Win XP mit dem DX10 Patch und dann das original DX10 unter Vista.
Selbst wenn man die Monitore nebeneinader stellte konnte man nicht erkennnen, ob der PC das originale DX10 nutzt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben