SuFu mit Hindernissen

adaptedALPHA

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.179
SuFu mit Hindernissen!

Hallo

Erstmal vorne weg ich habe die Sufu benützt ob ein ähnliches Thema besteht;)

Nun zu meinem Anliegen:

Wie ihr wisst werden vielfach Leute auf die Suchfunktion verwiesen. Find ich auch gut um unnötige Diskusionen die schon x-mal da waren zu verhindern.
Nun da ich selber oft die Sufu benütze (Achtung Vorbild!), merke ich doch wie oft falsch oder daneben sie liegt. Es geht mir nicht darum dass komplett falsche Themen angezeigt werden, ausser man hat Schlüsselwörter die in jeden Post vorkommen.


Punkt 1 Ich spreche davon wenn ich zb. über Battlefield2 nen Fehlerartikel suche werd ich natürlich mit grosser wahrscheinlichkeit zum Sammelthread verwiesen. ISt zwar gut, nur da ist schon das Problem. Klicke ich da drauf kommt die erste Seite. Wenn der Post den ich suche auf Seite 76 ist muss ich lange suchen. Keywords sind zwar schön Orange, aber finde die mal;)

Also wenns geht müsste man zu der Seite gelangen, wo der Post mit den am Meisten übereinstimmenden Schlüsselwörter ist.

Da ich keine Ahnung von sowas habe weis ich nicht ob sowas möglich ist...



Punkt 2 Threadtitel werden von der Sufu meist (oder zumindest bei mir) nicht durchsucht.
Zb hatte ich mal den Lüfter-RoundUP- Thread von y33h@ gesucht. Da er immer wieder runter gerutscht war fand ich den nicht auf den ersten paar Seiten.

Also gehe ich zu Sufu. Der Threadtitel heisst "[RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test". Ich konnte mich recht gut an den Titel erinnern und suchte nach Lüfter, round, up, 120 ...
Gefunden hatte ich natürlich ein paar Threads bei denen es um Lüfter geht, aber den gewünschten leider nicht.


Ich will nicht meckern. Ich finds nur wichtig, da öfters auf die Sufu verwiesen wird und wenn man da nicht fündig wird, macht jeder nen neuen Thread. Ich weis auch das es solche gibt die die Schlüsselwörter nicht gezielt formulieren. Oder solche die zu früh aufgeben in der Sufu zu suchen oder dies gar nicht tun...


Das war ne kleine Anregung von mir und ich hoffe Ihr lest das mal;) Ob sich das umsetzen lässt wisst Ihr besser als ich. DANKE!

Wenn Ihr den Thread schliessen wollt tut es:stacheln:

PS: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie korrigieren:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser weiße kann ich dich verstehen, weils mir irgendwie genau so geht, aber da müssen wir wohl mal abwarten. Ist ja schon so spät :)

Gruß Andy
 
Ja es war wirklich schon spät^^;)

Ich weis auch nicht wer dafür verantwortlch ist. Wie gesagt wäre super wenn man diese Dinge lösen könnte. Da hab ich mich schon paar mal gewundert dass die SuFu das nicht findet.:D

Jo mal warten. Vllt will noch jemand was ergänzen:)
 
Punkt 1 kann man doch einfach lösen, man muss einfach in der erweiterten Suche bei "Treffer anzeigen als" auf "Beiträge" setzen, dann findet man schon was gutes.

In Punkt 2 muss ich dir meine vollste Zustimmung geben. Wenn z.B. Themen suche, die ich mal angelesen habe und interessant fand und dann in die Suche Stichwörter eingebe, die mir noch einfallen (man hat ja meist irgendwelche Formulierungen im Kopf), dann spuckt die Suche wirklich meist irgendwelche Sachen raus, die nur wenig damit zu tun haben und erst recht nicht das, was ich denn nun suche.
 
Das mit zusammen und auseinadergeschrieben Wörtern finde ich auch störend.
Wenn man nach "ROUND" sucht, sollte auch "ROUNDUP" gefunden werden.
Unmöglich ist das bestimmt nicht, denn selbst Google kann das.
 
Bei Punkt 2 muss ich mich selber Ohrfeigen. Man kann ja doch nach Threatiteln suchen. Man muss nur wissen dass man es auswählen kann;)

Habe beispielshalber mal ein paar Threads gesucht und bin recht erfolgreich gweorden. Ausser man schreibt zusammen oder auseinander:p

Nun da haben sich meine Anliegen wohl in Luft aufgelöst:rolleyes:
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Also wenns geht müsste man zu der Seite gelangen, wo der Post mit den am Meisten übereinstimmenden Schlüsselwörter ist.
Ich glaube kaum, dass man damit Erfolg hätte. Zu 99% kommt doch das gesuchte Wort in einem Post nur einmal vor - welchen Post sollte man dann anzeigen?

Du kannst aber - nachdem du den Sammelthread gefunden hast, innerhalb dieses Threads suchen, dann bekommst du eine Auflistung aller Posts, die das Wort enthalten.

Dazu musst du nur oben rechts auf Thema durchsuchen klicken.
 

Anhänge

  • cb_thema_durchsuchen.jpg
    cb_thema_durchsuchen.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann den Namen des Benutzers in die erweiterte Suche eingibt, dann findet man auch nur dessen Beiträge oder Themen, je nachdem was ausgewählt wird.
 
Alles klar danke:daumen:

Und ich war mir so sicher ich hätte zum ersten Mal eine Lücke in CB entdeckt- fehlanzeige:(:D
 
Dann helft mir mal. Ich habe einen Post geschrieben, indem ich die Lautstärke der G80-GTX und der HD3870X2 beschreibe, iwas mit surren und brummen kam drin vor. Nur ich finde ihn einfach nicht mehr - vll kann das einer besser als ich :D

cYa
 
Der Link geht nicht.^^

Und ob du den Thread finden wirst ist fraglich. Denn ich denke in jedem dritten Post von dir musst du ja allen nochmals das selbe erklären. Da kommen die bezeichnung immer wieder vor. Selbst die ganzen "Welche Karte für Crysis"- Threads findet die Sufu nicht mehr (wurden wohl alle gelöscht).

Aber was will man machen...
 
"Der Link geht nicht.^^"

... weil die Such-ID nach einiger Zeit abläuft :)

Also: keine Suchergebnisse posten, sondern nur gezielt einzelne Threads.
 
Zurück
Oben