E8400 Auf P7N SLI Platinium

K

Kay-S

Gast
Hallo,

da ich feststellen musste das ich mit einem Q6600 nicht so weit im OC gekommen bin (wegen Nvidia 750 Chipsatz) aber SLI wegen zwei 8800 GTX benötige, würde mich interessieren ob es mit einem Dualcore (E8400) besser funtioniert, oder ob Nvidia Chipsätze allgemin schlechter mit Intel CPU´s arbeiten.
(Sorry abr ich habe bisher nur AMD CPU´s benutzt und habe von Intel sehr wenig Ahnung)

Mit bestem Dank im voraus

Kay
 
Ooh nein, wieder jemand der irgendwo gelesen hat das Nvidia für oc mit einem Quad nicht geeignet sind! Wie sehn denn dein Bioseinstellungen aus, kannst du bei dem 750i die GTL's einstellen? Das ist zum takten des Quads sehr wichtig!
Aber mit einem DualCore hast du auf jeden Fall bessere Karten, den ein DualCore lässt sich immer besser takten als ein Quad! Auf jeden Fall bekommst du mit einem e8400 keine Probleme, wenn du einen guten erwischst sollten 4ghz drin sein!

gruss
 
Hallo NAS

bitte erkläre mir kurz was GTL´s sind

Viele Grüße

Kay
 
Die GTL's sind ein Spannungsteiler vom Fsb und 1.2V HT Voltage! Die GTL's falls bei dir einstellbar sollten im Menü sein wo du die Boardspannung einstellst! Bei mir heisst es GTLRVEF, ob es bei MSI genauso heisst weiss ich leider nicht! Schau mal nach und poste mal die Spannungen die du einstellen kannst!

gruss
 
habe die gleiche kobination, zurzeit läuft die cpu auf krummen 3565MHz, aber 100% stabil, weil nun der Speicher (DDR2-800) unter 800MHz läuft durch den Teiler, wollte ich auf 3,6GHz hochtakten um den speicher auf den vollen 800MHz laufen zu lassen.
Das problem ist aber, das geht absolut nicht, kein stabiler betrieb auf 3,6. hab die spannungen alle mal gut erhöht etc. aber nix hilft. die core spannung hab ich um eig. nur 0,125V erhöht.
macht jetzt das board schlapp oder doch die cpu? jemand ne idee?
 
Ich habe einen E8300 also der mit 8,5 multi und 2,83 standart Takt.
Habe Ihn stabil auf 3.60Ghz Bei 1700Mhz also 425Mhz FSB, allerdings bei 1.5V FSB Spannung und 1.44V NB Spannung. Gerade hat er 12 Std Prime95 hinter sich.
Alles über 425 wird instabil, bin jedoch mit den 3.6G doch zufrieden.

Gruß spull
 
Zurück
Oben