WLan - Lan Frage!

ricer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
33
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Über einen WLan-Router (Netgear WGR-614) gehe derzeit mit Computer, Notebook und PS-3 ins Internet.
Nun möchte ich meinen DVB-S2 Receiver ans Netz hängen. Dieser hat jedoch kein WLan sondern nur einen normalen Lan Anschluss.
Was wäre die einfachste Lösung um den Receiver ins Netzwerk zu bekommen? Über einen 2.Wlan-Router?
Funktioniert das, wenn ja wie?
Bin in Sachen Netzwerk ziemlicher Anfänger...
Bitte um eure Hilfe!

Grüße, Jürgen

-----------------------------------------

schade, mein problem ist wohl dermaßen komplex dass mir da keiner mehr helfen kann. trotzdem danke :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt. Die Regeln rufen.)
Die einfachste Lösung? Den Receiver neben den Router stellen und mit dem Kabel anklemmen.

Falls das aus räumlichen Gründen nicht geht, kannst du mit einem Access-Point arbeiten. Der wird dann per WLAN mit deinem bestehenden Router verbunden. Wie das genau funktioniert findet du dann in der Suche.

Und: Sei nicht so ungeduldig, das liegt noch voll in der Mittagspause ;)
 
danke für deine antwort!
muss es ein access-point sein oder kann es auch ein zweiter gleicher router sein?
die sind ja zum teil schon billiger...
 
Das kann auch ein Router sein, wenn du den günstiger bekommst :)
 
jetzt hab ich mich schon ein bissl eingelesen und gehört dass es oft probleme macht 2 router per wlan zu verbinden.
die müssen eine "bridge" funktion haben und dann kann man mit keinem wlan-gerät mehr zugreifen. wie jetzt?
hab angst :o
 
Das stimmt, kannst du das bei deinem Router überprüfen?

Ansonsten würde mir noch der WRE54G von Linksys einfallen, das ist nen Repeater mit (laut Datenblatt) RJ-45-Anschluss. Ich kann das Handbuch von hier nicht laden, da müsstest du mal reinschauen, ob das Gerät dafür geeignet wäre.
 
nachdem es ein billiger netgear-router ist gehe ich nicht davon aus dass er das kann...
mit einem access-point würde es definitiv funktionieren?
z.b. dem D-LINK DWL-G700 54 MBit AP ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
ricer schrieb:
schade, mein problem ist wohl dermaßen komplex dass mir da keiner mehr helfen kann. trotzdem danke :freaky:
Schade, dass du so ungeduldig bist! ;)

Es sind alle freiwillig hier im Forum und um die Mittagszeit sind viele noch an der Arbeit! Beim nächsten Thread also bitte etwas mehr Geduld an den Tag legen und auch keine Doppelposts verfassen!

Gruss Nox
 
jaja, bei 25 hits dachte ich halt dass doch irgendeiner ein kleines kommentar abgeben könnte :D
egal, zurück zum thema bitte
 
Zurück
Oben