Gaming Maus für Riesenhände

Ruv

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
hiho hab schon ein wenig die suchfunktion genutzt aber nicht recht was gefunden.
im moment habe ich die alte mx510 und die nutzt sich so langsam aber sicher ab. und nu schiele ich zu eienr neuen maus.

wichtig ist mir auf jeden fall die größe (so fallen eigentlich alle razer modelle weg). nun schwanke ich zwischen der G5 (07), der mx518 und der ikari von stealseries.

ist die frage ob laser oder optisch.

ich benutze die maus cira 60% für gaming, 30% normal inet/windows, 10% bildbearbeitung.
im bereich gaming wohl hauptsächlich rts (warcraft, starcraft (2), dota..) der geringere teil rann fps (hl2, css, ut3. oft lowsens aber nicht so heftig) verteilung 75%/25%.

als mauspad stelle ich mir das steelseries sx vor.

bin beim headset via schlechten erfahrungen von sennheiser zu stealseries gewechselt und nu seh ich eine maus die grob der größe der mx510 entspricht. nur in vielen test wird lautes klicken beschrieben und das klingt eigentlich recht negativ. hinzukommt, das ich die maus im laden noch nicht gefunden habe: so konnt ich die haptik nicht testen :(

nun natürlci hdie entscheidende frage: zu welcher maus würdet ihr ienem menschen mit händen wie einen tischgrill raten?

vielen dank und grüße
Ruv
 
versuch mal die ms sidewinder - die ist größer als die von logitech
 
hatte die heute in der hand bei saturn: find ich völlig komisch! derbe eckig und irgendwie nicht stylisch.

trotzdem danke!
Ruv
 
ich hatte die mx510 und jetzt die g5 sind von der grösse identisch nur die form ist minimal anders.
 
"zu welcher maus würdet ihr ienem menschen mit händen wie einen tischgrill raten" sehr nett ausgedrückt ^^


Hast du auch mal die G9 ausprobiert? Auf Fotos sieht die immer recht klein und unförmig aus, in echt ist die (imo) recht großflächig, das "flashe" design lässt sie nur so komisch aussehen.
 
Revoltec Fightmouse Advance
 
Hab auch ziemliche Baggerschaufeln und komme mit der G9 prima zurecht. Kein Vergleich zu den winzigen Razer-Mäusen. Die Sidewinder fand ich übrigens auch extrem unergonomisch.
 
bei der g9 hat der hintere bereich meiner handinnenfläche freigang. find ich pers recht doof. ausserdem steh ich nicht so auf das eckige!

problem an den nicht so gängigen mäusen man kann sie selten anfassen, da es sie nicht im laden so gibt (beleert mich eines besseren in hamburg ;))
vielen dank für die schnellen antworten!

mfg
 
MX518 schon ausprobiert ?
Habe die auch und meine Hände sind wahrlich nicht klein.
 
Probier mal die Deathadder. Ich hab auch recht große Hände und die passt bei mir perfekt!
 
nen kollege von mir hatte das gleiche problem mit seinen 2 riesen pfoten... der hat sich für ne RAZER LACHESIS entschieden und ist auch nach mehreren wochen noch ziemlich angetan von dem ding. würde mir auch gefallen, allerdings ist sie mir zu gross und ich bleib weiter auf meiner MX518 hängen :/
 
deathadder werde ich morgen nochma anfassen, die mx518 ist ja wie meine alte 510 und die g5.

ist halt nur rinskant ne ikari zu bestellen, da man die nirgens vorher anfassen kann!
 
hab auch große pfoten :-) ich habe die habu mit der ich voll zufrieden bin.
ist so groß wie die explorer 3.0.
 
Ruv schrieb:
ist halt nur rinskant ne ikari zu bestellen, da man die nirgens vorher anfassen kann!
falls du mal zufällig im (öster.) Bodensee-Raum bist kannst du ja mal meine antatschen :D ;)

Falls Ikari, dann nimm übrigens die Laser, nicht die Optical

zum SX würde ich nicht unbedingt raten wenn du dir schon Sorgen um die Klick-Lautstärke machst, ist relativ laut (klar bei Alu), zudem ist es zu unkonsistent (die "ölige Schicht" ist schnell ab, wie es danach ist kann ich nicht wirklich sagen da ich es danach nicht mehr benutzt habe)
 
Anfassen wäre immer günstiger. Die Maus selbst muss ja nicht unbedingt riesig sein, wenn die Form passt! Ich hätte aber auch auf Anhieb die G9 vorgeschlagen, da man bei dieser ja zur Not noch die Schale wechseln kann!
 
also ich hab auch riesen Grabscher^^ und fahre sehr gut mit der MX Revolution.

mxrev_010808_550_01.jpg
 
hmm habu und g9 sind definitiv zu klein. ikari fällt nun auch weg, da ich sie nicht anfassen kann und blind kaufe ich nix! die revolution sieht ja ganz newtt aus aber das doppelmausrad ist mir dann doch etwas zu viel des guten. zudem möchte ich kabel haben :>

im laden haben mir die deathadder, die g5 refresh/mx518 gefallen.

nun ist die qual der wahl wohl gefragt :/

hat jemand noch ein tipp zum verschliess oder so bei den razer? logitech hab ich ja noch selbst und kann da eigentlich gut vergleichen.

sollte man laser oder optisch nehmen?

mfg

/edit: ich denke ich werde mich im bereich logitech entscheiden, denn dort habe ich gute erfahrung! ich denke es wird die g5 - könntet ihr dafür ein nicht-stoff-mauspad empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
für große hände ist die hier nicht schlecht ! weil man dies auch in der größe verstellen kann
 
Ich kann dir wärmstens die Logitech G5 empfehlen (in Standard Version). Die Refresh mit der blauen Beschichtung ist den Aufpreis nicht wert nur wegen einer Taste mehr, die Oberfläche ist mir zu schuppig! Bei der G5 Standard ist sie auch rau aber eine einzige Fläche. Sie ist sehr groß, mit den beigelegten Gewichten kannst du dir dein Optimalgewicht raussuchen, wenn deine Pranken sie zu leicht finden ;) und du kannst DPI umschalten, von lowsens zu highsense bzw in 5 vorkonfigurierten stufen (kann man selber einstellen) das DIREKT an der maus machen, du musst nicht erst Treiber etc installieren wie bei Razer. Denke mal gerade bei RTS spielen kein Fehler ;).

Nunja was die Haltbarkeit und Abnutzung betrifft, ich habe meine G5 seit nun 1,25 Jahren und sie sieht noch aus wie am ersten Tag, alles funktioniert prima und ich bin hellauf begeistert!

Mit ihr machst du bestimmt nichts falsch.

PS: Als Mauspad das Razer Mantis ControlMat. Sehr groß, die G5 gleitet wie ein Traum und das Mauspad fühlt sich auch richtig gut an!
 
Zurück
Oben