Gamepad/-maus gesucht!

Roger_Federer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
57
Hallo!

Ich suche nach einem Gamepad (für Sportspiele, wie fifa, pes, top spin, virtual tennis usw.) un nach einer Gamermaus (für ego shooter usw.). Was kann man da empfehlen? Welche sind die schnellsten? Welche die besten?
Habe schon vom Chillstream gehört und das das XBOX 360-Pad sehr gut sein soll. Dann auch noch vom Logitech Dual Action. Sind das schon die besten?! Wenn nicht, welche dann?

Bei den Gamermäusen habe ich nur etwas von ein mx700(?) gehört, die soll sehr schnell sein, ansonsten habe ich keine ahnung welche ich nehmen soll!?!?

Ansonsten habe ich noch im netz das Belkin Nostromo N52te gesehen. Wie nützlich sind solche speziellen Gamepads? Wie heißen die überhaupt? Un ist das N52te das beste?

Viele Fragen^^, ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar beantworten ;) :p

greets timo
 
Bei den Mäusen find ich sind zurzeit Razer und Logitech die besten.

bei logitech die G5 und G9 (find ich persönlich die besten/verbessert mich)

Bei Razer find ich super die DeathAdder oder die Lachesis.

Aber is ne rein persönliche Sache welche einem Besser taugt. Einfach in nen Laden gehen und mal Mäuse testen, wie sie dir in der Hand liegen. Bei ner Maus muss es drauf ankommen dass sie gut in der Hand liegt. Die Unterschiede Zwischen Razer und Logitech (oder auch anderen Herstellern) sind meistens nicht so bedeutend. Nimm einfach die Maus die dir am besten taugt.

hab selber jahrelang Logitech gehabt, kauf jetzt dann selber Razer (liegt mir besser in der Hand)
 
gibts noch i-welche empfehlungen an mäusen/gamepads?

und kann jmd. noch (vllt aus erfahrung) was zu den gamer-tastaturen(zb. belkinnostromo usw.) sagen? Bringens die?

greets timo
 
Roger_Federer schrieb:
Bei den Gamermäusen habe ich nur etwas von ein mx700(?) gehört, die soll sehr schnell sein, ansonsten habe ich keine ahnung welche ich nehmen soll!?!?
Wo hast du denn das gehört? :D Die MX 700 gibt es schon ewig nicht mehr, ist als Funkmaus sowieso nicht so toll zum Spielen (viel zu schwer) und hat auch nur 800 dpi.

Empfehlen kann man eigentlich alle aktuellen Gamer-Mäuse von Razer und Logitech. Wichtig ist, dass sie gut in der Hand liegt. Schau mal in die FAQ Gaming-Peripherie (Link siehe Signatur) rein.
 
:D:D Hab ich in i-einem thread gelesen, kann sein das der schon ziemlich alt ist :p

Welche Mäuse von Razer und Logitech sind denn so DIE spitztemodelle?
 
P/L mäßig ist die Logitech MX-518 unschlagbar :)
 
Also mir gefällt die G5 besser als die G9, habe sie aber jetzt nicht in der Hand gehabt. Habenur gelesen, das die G5 bspw. ein sehr "stufiges" Scrollrad hat, was gut zum waffen wählen hat, aber zb. im i-net surfen icht so praktisch ist!?
Welche sehr guten Mäuse gibt es noch?

Und jetzt dringend zu den gamepads: Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte damit Fifa, PES, top spin usw. spielen, also wohl vermehrt sportspiele. Welches Gamepad ist gut?

Und könnte vllt noch jmd was zu einer Nostromo-ähnlichen Gamer-Tastatur sagen?

greets timo
 
GamePad: Ganz klar das Razer Mantis SpeedMat oder ControlMat - hier musst du entscheiden. Ich habe beide und muss sagen sie unterscheiden sich nicht soo viel, aber beide sind einfach nur SUPER. Meine G5 gleitet wie ein Traum, genug platz bietet das Mauspad sowieso und es ist auch noch schön anzuschauen. Was will man mehr? ;)

Zu dem stufigen Mausrad: Ja das Mausrad hat "Stufen", aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, und beim scrollen stört es (mich) nicht. Wenn es doch stört, kann man ja einfach das mausrad drücken und runterfahren anstatt zu scrollen.^^

Nimm ruhig die G5, ich finde sie sehr sehr gut. Habe sie seit mehr als 1,5 Jahren und sie läuft noch wie am ersten Tag.

PS: Wenn du noch an die alte Standard-G5 kommst nimm die, die neuere blaue Refresh ist meiner Meinung nach nicht so schön, und die Oberfläche ist sehr "schuppig". Die von der normalen G5 ist auch rau damit man mit verschwitzten Händen nicht abrutscht, aber lässt sich mMn deutlich besser handhaben.

So long ;) wenn du noch fragen hast zu den mauspads oder Maus etc. PN an mich ;)
 
Also als Gamepad kann ich das Logitech Rumblepad 2 empfehlen. Liegt gut in der Hand und hat eine gute Verarbeitung.

Als Gamermaus würde ich dir auch die MX518 empfehlen, da die bei mir gute Dienste leistet, schnell ist und nicht zu überladen ist.
 
@FreeZer_
Gamepad != Mauspad
Und von wegen die alte G5 wäre besser. Die Refresh schaut imho besser aus (ok, Geschmackssache), hat eine Taste mehr und die "schuppige" Oberfläche ist kein Problem.
 
Also die G5 gefällt mir halt schon mal sehr gut, aber ein großer unterschied zur MX518 besteht ja nicht, oder!?

Und bei den Gamepads...das Logitech Rumblepad 2 sieht gut aus!!! Ist ja so die PS-Controller Form. Und dann gibts anscheinen noch XBOX-Controller Form, wo dann halt steuerkreuz un stick vertauscht sind. Hab ich das richtig beobachtet? :p

Kann man da i-was sagen, welcher Gamerpad (XBOX vs. PS) der bessere, oder welchen die meisten für besser halten, oder kann man das quasi gar nciht beurteilen?

Freezer hat mich jetzt auf die Mauspads gebracht^^...nur eine kurze frage: Gitbs da überhaupt großer unterschiede bzw. kann man da viel falsch machen?

greets timo
 
Oh tut mir leid - mein fehler *sich an die stirn hau*

Ohja, bei den Mauspads verhält es sich so: Wenn du noch nie ein hochwertiges benutzt hast, findest du dein jetziges nicht schlecht. Hast du einmal ein wirklich gutes gehabt wirst du nie wieder ein schlechteres wollen ;)

ja da gibts große unterschiede!

Golden Eegle: Das Aussehen ist ansichtssache, und die 2te Daumentaste verwirrt nur - zumindest ICH habe keine Verwendung für sie. Auch nicht für die an meiner G5. bleibt sache des anwenders ;)
 
FreeZer_ schrieb:

Also mein mauspad ist glaub ich der letzte scheiß :D ... halb kaputt, klein und rund un aus stoff, wo die maus eher nicht so gut gleitet :D

Welches ist denn ein wirklich richtig gutes mauspad? Ist die G5 auch die maus, die am besten gleitet, oder sind da die guten mäsue alle auf einem level?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir ein Razer Mantis Speedmat. Meine G5 gleitet perfekt, wobei ich annehme das das bei allen besseren Mäusen der Fall ist.

Leg dir ein gutes Mauspad zu, du wirst es dir danken^^
 
Spielst du mit Low-, Mid- oder High-Sense?
Erst wenn man das weiß, kann man vernünftige Empfehlungen machen.
Falls du nicht wissen solltest, wovon ich spreche, in der besagten FAQ wird alles erklärt.

Ich benutze beide Daumentasten meiner G5 sehr oft. Eine wäre mir persönlich zu wenig.
 
Man empfiehlt bei den Razern das ControlMat für LowSense und das SpeedMat für Highsense.. nunja, ich habe beide und muss sagen das beides mit beiden prima geht.

Geh doch mal in einen Saturn, da liegen die Mauspads meistens aus auf denen man alle möglichen Mäuse testen kann.
 
Hi,

Ich bin auch im Begriff ein neues Mauspad zu kaufen. Habe mir den Razer Pro Solution Pro Pad angesehen. Jedoch besteht das Pad aus Aluminium >> Link.
Hat das einen Einfluß auf die Übertragung. Soweit ich weiß sollten die Pads für eine optimale übertragung eine dunkle Farbe haben oder nicht?

Gruß,
aido
 
Low, Mid und Highsense bedeuten doch, mit was für einer Mausempfindlichkeit man Games spielt oder?! Also ich glaube, ohne das jetzt bei mir genau einschötzen zu können, das ich Midsense benutze. Mein Mauspad ist relativ klein uni von der Größe kam ich zurecht, aber mit ganz empfindlchem Maus kann ich (glaub ich) auch nicht spielen!
Da gibts doch aber auch Mauspads die 2 Seiten haben für alle 3 arten!?

Bei mir wirds wohl die G5...viele scheinen die zu benutzen und damit zufrieden zu sein! Oder gibts da noch eine andere, die noch besser ist?

Könntet ihr mir noch mal ein vorschläge bzgl. der Gamepads machen?
Und was ist mit solchen Gamer-tastaturen wie die Nostromo? Braucht man sowas? Hat jmd von euch so ein teil?

greets timo
 
Ich habe eine "Gamer-Tastatur". Die Logitech G11. Nunja ich muss sagen, sie ist sehr sehr gut verarbeitet und bietet viele schöne Extras (Tastenbeleuchtung, deaktivierbare Windowstaste, Multimedia panel, Schnellmakros, 18 Sondertasten die man jede 3x belegen kann).

Sind viele schöne Features, aber ich sags mal so: Es ist eine Top Tastatur, aber wirklich BRAUCHEN tut man das sonderzeugs nicht. Wenns bei dir nicht so flüssig läuft vom Geld her steck das Geld lieber in ne bessere Maus/Mauspad etc oder spare oder kauf dir n Eis oder sontswas ;).

Zu deiner Entscheidung mit der G5 kann ich nur zustimmen! Habe sie mehr als anderthalb Jahre und sie läuft immernoch genauso problemlos wie am Kauftag.

Eventuell interessant für dich ist: Wenn du ein hochwertiges Mauspad (Razer Mantis Speed, Razer Mantis Control ) hast, nützen sich die Teflon-Mausglidez weniger schnell ab als auf billigen Plastikpads ;)

Also nicht nur du wirst es dir danken ein gutes Mauspad zu haben, deine Maus auch :D



Edit: Ja Highsense etc ist die Mausempfindlichkeit. Keine Angst, du kannst sie über die G5 Software manuell einstellen (5 verschiedene Konfigurieren). Mit der Maus kannst du per Tastendruck (Sondertaste) eine Sensivität höher bzw niedriger stellen. Alles weitere kannst du in der Software machen.

Zudem muss ich noch anmerken: Falls wirklich etwas mit der Maus sein sollte, Logitech bietet hervorragenden Support, einen besseren habe ich in meinem kurzen Leben noch nicht erlebt ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben