Universalnetzteil oder doch Original?

Z

Zimon

Gast
Hallo zusamman,
wie's aussieht habe ich das Netzteil von meinem Laptop verbummelt. Wie ich das wieder angestellt hab ist mir auch ein Rätsel :rolleyes:

Nunja seis drum, ich brauch ein neues.
Mein Lappy ist ein 826T MT32.
Das originale Netzteil von Targa kostet direkt 70 Euritos(wie der spanier sagen würde :D ), und das ist mir ehrlichgesagt zu viel geld.
Also hab ich mir universale angeschaut, und die Teile gibt es ja zu "humanen" Preisen von um die 30 Euro.

So, taugen die dinger was? Kann ich mir ohne schlechtes Gewissen so ein Teil kaufen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku explodiert oder sowas?

Info:
Auf der Laptopunterseite hab ich 2 Aufkleber:
Einer direkt auf den Laptop, der zeigt "Input Rating: 19V DC --- 4.74A"
Und der Auf dem Akku gibt an "Rating: 14.8Vdc --- 4800mAh.

Der Aufkleber auf dem Akku gibt wohl an, was der an Output hat? Demnach müsste ich mich bei der Netzteil-Wahl nach dem ersten Aufkleber richten?

MFG der Zim
 
ich hab mir bei ebay ein netzteil geholt, das ist absolut top.
du mußt dir ein netzteil holen was bei 19volt - 6 ampere leistung hat. sonst wirds knapp.
du mußt bedenken das bei laptopbetrieb ja auch der akku bei bedarf geladen werden muß.
ich habe übrigens 35€ bezahlt. mein originales von gericom ist nach 5 jahren mit lautem knall "verpufft"
schau dir genau an was du für eine steckbuchse am laptop hast, es gibt eigentlich für alle sorten und arten von läppis netzteile.
 
wenn du für ein orginales zwanzig euro mehr bezahlen mußt würde ich an deiner stelle das orginale nehmen den du verlierst deine garantie.
hast du keine garantie mehr dann egal
 
Hi,

also mit Netzteilen von Ebay wär ich vorsichtig. Was da manchmal angeboten wird entspricht keinerlei Vorschriften, da sind Kabel mit Heißkleber befestigt, Isolierungen gibt es nicht und was die Angaben (Volt/Watt) betrifft, nimmt es auch niemand so genau.

Mir ist auch schon ein Netzteil abgeraucht (TFT, nicht Notebook) und hab mir ein universales gekauft von Hama. Das hat auch nicht mehr als 30 € gekostet und ich kann mir (relativ) sicher sein, dass das was draufsteht auch drin ist!

Wäre Schade, wenn dein Notebook am Ende abraucht, wegen so nem billigen Importmüll, der oftmals bei Ebay kursiert ...

Gruß
 
garantie hab ich sowieso nichtmehr, und bei solchen sachen kauf ich auch nicht gerne bei ebay...
dann werd ich die tage mal mit lappy nach k&m in duisburg und schaun was die haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben