Suche Backup/SynchronisationsTool mit bestimmten Eigenschaften

Hansebenger

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
297
Hi,
Ich mache immer mal wieder ein Backup eines bestimmten großen Ordners. Bis jetzt habe ich das immer mit Toucan gemacht, bis ich gemerkt habe, dass es bei der inkrementellen Datensicherung nicht alle Dateien, die im zu sichernden Ordner nicht mehr vorhanden sind löscht und somit der Backup Ordner größer als der Ursprungsordner ist. Kennt jemand ein ähnliches Programm, das die gleiche Aufgabe erledigt ? (Dateien inkrementell sichern, nicht mehr vorhandene Dateien auch im Backup löschen, Größe der Dateien checken damit es auch die gleichen im Ursprungs wie im Backup Ordner sind) Im Endeffekt ist es also mehr ein Synchronisationstool in eine Richtung^^ Der Backup ordner muss also am Ende haargenauso sein wie der Ursprungdordner ohne dass ich den Ursprungsordner jedes Mal von Hand 3 Stunden lang kopieren muss.
Ich weiß, anspuchsvoll ist das schon, ich wär aber sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Habe übrigens Windows XP und das Programm muss kostenlos sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für eine ähnliche Aufgabe das tool TrayBackup. Es würde die von dir geforderte Aufgabe erfüllen und ist recht einfach in der Handhabung.
Gibt auch noch andere Tools. Einfach mal bie Google suchen "Backup Tool".

Namentliche Alternativen wären z.B
~Acera Backup
Robocopy + extra Gui
 
Okay TrayBackup ist toll ! Testlauf hat funkrioniert ! Damit der Zielordner gleich wie der Quellordner ist muss man übrigens "Datensicherung mit Suche nach verlorenen..." machen !
Danke dir Sannyboy111985
 
Zurück
Oben