Akkulaufzeit eines Acer Aspire verlängern

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Gibt es irgendwelche Programme mit denen man die Akkulaufzeit verlängern kann?
System:
Acer Aspire 7720G
T7500
Geforce 8400M GS
2GB Ram
Windows Vista
 
Ja, gibt's auf der selben Seite, auf der du auch Hauptspeicher-Vergrößerungen und Festplatten-Kapazitätsupdates findest.


Edit: Wobei mal im ernst, du kannst RMClock nehmen, um deinen Prozessor runter zu takten, das macht er allerdings normalerweise eh schon selbst... so viel Optimierungsspielraum gibt's nicht, wichtiger ist sorgsamer Umgang mit dem Akku.

Edit2: Mit runtertakten assoziere ich natürlich auch direkt undervolten, habs aber natürlich vergessen zu sagen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohlst! Wie schon erwähnt. Nicht runtertakten, sondern undervolten! RMClock ist das eine Programm. Ich benutze Notebook Hardware Control (jedoch unter XP, Pentium M ("Centrino")). Viel bringen wird es aber nicht. Das LCD ist der größte Saftsauger (bei Dual Cores sieht wahrscheinlich anders aus) - kannst die Hintergrundbeleuchtung etwas runterdrehen. Aber generell sollte man keine Wunder erwarten... Soviel dazu... Natürlich saugen die CPU, die GPU, der RAM Strom ausm Akku. Positiv beeinflussen kannste es jedoch wenig.

Edit: Wobei der schönste Effekt geringere Abwärme ist!
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Mir hat auch das NHC sehr geholfen!
Da kann man sogar eigene Steps für den Prozessor konfigurieren. Zb er soll runtertakten und auch vcore veringern. Ebenfalls kann man die Lüfterdrehzahlen ändern!
 
Ich weis leider nicht mehr wie das Prog. hieß aber es gab eins welches die Lautstärke und Akkulaufzeit verbesserte. Ich hatte das auch mal auf meinem NB und das hat immerhin 25 Min gebracht. Ansonsten muss dir wohl oder übel google helfen.
 
Zurück
Oben