abschließend zur grafikkarte

Byakuya

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
hi,
ich habe nur eine kurze frage. mein alter thread stimmt net mehr ganz, daher der neue.
ich habe 100 € zur verfuegung, vllt auch 110.
ich habe
5200+ X2 EE
2 GB RAM
19 zoller

ich spiele immer in 1280*1024
ich spiele TF2, CoD4, Crysis, assassins creed, bald GTA4, UT3 und derartiges...

ich schwanke zwischen 3870, 96GT, 3850 512 mb und 88GT(angebote sind ja teilweise)
die karte sollte zwei jahre lang im diesnt sein, da ich wohl vorher kein geld mehr habe und ich muss JETZT eine neue haben( in den naechsten tagen), da meine alte abgeraucht ist und ich eine brauche...
danke leute
 
Eindeutig 8800GT!
 
Ja würde auch sagen 8800GT , aber warte vllt. noch bis zum erscheinen der HD4000er isst ja in 5 tagen, da kann es sein das die Preise fallen.
 
ich habe ein bequiet! mit 400 watt.

das problem ist, dass die 88GT zu teuer ist. 120€ ohne versand, ich habe 100, MAXIMAL 110..

wie siehts bei der 3870 aus? is die schnelelr als die 96GT? und welchen unterschied macht GDDR3 zur GDDR4 bei der karte?
danke

Edit: wie lang sind die 3 karten? weiß das wer?
 
KANNSTE NICHT NOCH 10€ DRAUF SETZTEN WEIL DIE 8800GT IST halt die schnellste karte von denen 4 jetzt
 
Kannst dir ohne große Sorgen die GT kaufen. Passt in dein Budget und ist von den genannten Karten die beste. Ach ja, nimm aber die mit dem Referenzkühler, die andere ist scheisse laut.
 
26,6cm laut jemand in nem andren Forum für die 8800GT...

Peace
 
vielen dank leute

2 kriterien habe ich vergessen:

sollte leise sein (in last 1 sone nicht ueberschreiten) und GUT gekuehlt werden.
ich hab nur 26-27 cm platz in meinem mATX gehaeuse...

danke
 
@über mir
1Sone = 40 db <-- würde ich mal so sagen, verbessert mich, falls es falsch ist;)

Wenn eine 8800GT, dann diese hier.Das Problem, die kostet 130€:freak:. Von daher ist die 8800GT, leider, zu teuer für dich.

Doch es gibt noch die 9600GT und HD 3870, beide Karten nehmen sich nicht viel und sind etwa gleich laut. Es gibt eine günstige und leise HD 3870 von Gecube, deren Kühler vom Ref. Kühler abweicht(ist auch ein Dualslot Kühler), doch der scheint Kühler und leiser zu sein. Kostenpunkt. ca. 103€ :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC schrieb:
26,6cm laut jemand in nem andren Forum für die 8800GT...

Peace

Die GT hat eine Länge von 23 CM. 26,6 ist keine Graka lang

Die 8800gt wäre hier das sinnvollste, wenn du mit dem Geld wirklich net hinkommst, dann ne 9600gt. Das NT packt beide
 
die 88GTX ist sogar 28 cm lang ;)

gibt es denn keine 88GT fuer 110 €, die nicht zu laut is?

was ist bei der 3870 der unterschied zwischen GDDR3 und GDDR4?

Edit: 103 €, wo hast du das gesehen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der Standartkühler, also der ist laut CB angenehm, wenn auch nicht unhörbar. Kühlleistung: Bei guter Gehäusebelüftung etwa 80-90° unter volllast
 
Larryiq schrieb:
@über mir
1Sone = 40 db <-- würde ich mal so sagen, verbessert mich, falls es falsch ist;)

Ja genau und daher IDLE: 47,5 und Last: 48db das is beides über 40 und somit über 1 Sone oder was sollte mir deine Aussage da sagen? Die 8800GT ist mit dem standard Lüfter unter Last gut hörbar, da sie ähnlich wie meine 8800GTS ist von der Geräuschentwicklung (8800GT standard Kühler hat ein Freund).

Das die Karte mit dem Accelaero S1 oder S2 leise is war ja klar aber dnn is die kartedirekt wieder 15-20€ teurer und er wollte nur 110€ wenn möglich schon mit Porto ausgeben.

@ Vorredner

Naja bei guter Gehäuselüftung wiet darunter......
Ich hab ne 8800GTS mit nem Sharkoon Rebel 12 (25cm Lüfter Seite auf Mainboard/Graka) und die geht unter Vollast nie über 70°C das geht einfach nicht. jedoch ist das ja auch alles noch im Rahmen laut Nvidia...

Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte mich halt aufn CB TEst bezogen, wie mir jetzt auffällt hatte das Testsample noch den 55mm lüfter aber die jetzige nen größeren.> weniger TEmp:D
 
Zurück
Oben