Externen USB-Stecker auf interne Pfostenstecker

A

abulafia

Gast
Hallo, vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 3,5" Frontblende mit Cardreader. Der Cardreader wird per USB angeschlossen, hat aber nur einen normalen USB-Stecker. Dass heißt, er wird durch das Gehäuse nach hinten geführt, durch eine Slotblende nach außen und dann dort von außen in einen USB-Port gesteckt.
Ich würde den Cardreader aber gerne einfach intern auf einen freien USB-Connector-Pfostenstecker meines Mainboards stecken. Zum einen weil die Slotblende bei meinem µATX Board einen wichtigen Steckplatz blockiert, und ich nicht unbedingt neue Löher bohren möchte, und zum anderen sind 2 oder sogar 3 interne USB-Connectoren einfach ungenutzt.

Also, wie bekomme ich am einfachsten den USB Stecker direkt auf mein Mainboard. Gibts da fertige Adapter?
 
Zurück
Oben