Reicht G92 GTS für 24" TFT?

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich habe mir vor demnächst einen 24" TFT zu holen, hab aber zur Zeit leider noch eine G92 GTS. Meine bedenken sind nun das sie die hohe Auflösung beim zocken nicht packen könnte! Ich spiele hauptsächlich CounterStrike Source und sonst eigentlich alle neueren Shooter Spiele wie Crysis (muss nicht unbedingt HIGH sein, geht auch MID), CoD4, SoF 3 ...
Kann ich mir den TFT problemlos zulegen oder sollte erst eine neu Grafikkarte her?
Ich hab da so an eine GTX 260 oder HD4870 gedacht...Könnt ihr ungefähr abschätzen welche besser geeignet wäre? Ich wäre eher zur HD4870 geniegt, weil sie ein sehr gutes P/L verhältnis hat!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Gruß, Tobi
 
@ Livven

Also meine Ansprüche bestehen darin in höchster Auflösung zu zocken, die Details sind nicht das wichtigste, zur not geht Crysis auch auf middel oder sonstiges.
 
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn du sogar mit niedrigeren Settings zurechtkommst dann reicht deine GTS auch aus, ein 22" würde aber besser passen und ist auch kaum kleiner.
 
es ist den TFT bzw. der Grafikkarte total schnuppe was am enderen ende des kabels hängt

weiß nicht warum hier andauernt so ein Quatsch gefragt wird ob 22"/24" TFT für Graka Q geeignet ist

leute es hat nichts mit den TFT zu tun

wenn dann ist die Auflösung der ausschlagebende Punkt und hier dann der VRAM

genauso ist es egal wie hoch die Auflösung bei den 24"er wäre
den keiner zwingt dich dazu die Native auflösung zu fahren
du kannst genauso ne 800x600 auf den TFT fahren wie auch ne 1680x1050 oder andere

und bei den hofen auflösungen is die Grafikkate auch nur bedingt wichtig
den hier kommt es dann drauf an was du mit den rechner machne willst und in welcher Qualität
 
Also meine 8800GT kackt bei 1680x1050 schon derbe ab und ist nur unwesentlich lansamer als die GTS. Hatte vorher einen 17" mit 1280x1024 und bei Crysis all high ohne AA/AF bei DX9 37FPS. mit dem neuen TFT sinds nur noch 27FPS.

Werd mir im September ne 4870 oder GTX260 gönnen. Morgen wirste ja sehn wie sich die 4870er in der Auflösung schlägt. Ich denke die wird schon abgehen und einige Benches deuten daraufhin dass auch ne GTX260 verblasen wird.


mfg
 
Ich würde die HD4870 kaufen wenn die gut verfügbar ist. Da sie am Anfang nur in begrenzten Stückzahlen lieferbar sein wir, ist sie noch etwas teuer. Aber die sollte gut besser als ein (G92) sein.
 
In der höchsten Auflösund eines 24"-Monitors, also 1920x1200, wirst du mit deiner 8800GTS wohl auch mit den niedrigsten Detailstufen nicht glücklich werden. Ich bin mal vom CB-Test ausgegangen, da hat eine 8800GTS schon bei 1650x1080 extreme Probleme. Mit weniger Details, dafür einer höheren Auflösung wird's wohl kaum besser werden... Hol dir lieber eine HD4850/HD4870, evt. mit 1GB.
Warten wir auf offiziele und vertrauenswürdige Benchmarks von CB :schluck:.
 
@ CSchnuffi5
Ich schrieb das ich in der höchsten Auflösung zocken und nicht unbedint auf Details verzichten will! Deswegen kann ich bei Crysis auch ein Auge zudrücken.
 
@#6
sry, aber dann machst du irgendwas falsch, eine gts reicht locker für 1680x1050, eine stufe höher kann es schon probleme geben , aber das wurde hier ja eigentlich schon zur fülle diskutiert; SuFu
 
Bis auf Crysis läuft bei mir alles wunderbar auf max. Details, teils sogar mit AA. Und wenn ich von "wunderbar laufen" spreche, dann meine ich wirklich flüssig, kein herumkrebsen bei 30 fps oder so.

Wenn du nicht gerade Geld übrig hast, brauchst du imo nicht aufrüsten.
 
Hi


Ich versteh nicht wie ne GTS nicht für eine Full HD Auflösung reicht. Ich spiele mit meiner GT auf Full HD und die geht noch sehr gut ab. Zwar nur mit 4 AA und so aber es rennt mit 60 frames aufwärts.

Jetzt zu deinem Anliegen.

Wenn dann würde ich die HD 4870 kaufen. Nach dem Test den ich heute sah ist sie bisschen schneller und kostet weniger.

Mfg Kivi
 
Also ich spiele mit der GTS512 auch auf 1920x1200. COD4 ist überhaupt kein Problem, Crysis auf Medium ebenso wenig. Auch alle Unreal3 basierten Spiele laufen super in der Auflösung. SoF3 hab ichnicht, kann ich also nicht sagen. Probiere es einfach aus, ob es auch deinen Ansprüchen genügt, falls nicht kannste dir immernoch ne neue Karte kaufen. Aber ein 24" Display sollte man sich auf jeden Fall gönnen, weil schöner.
 
Ich habe auch keine Probleme mit meiner 8800GT in 1920x1200, fast alles läuft mit hohen bis maximalen Einstellungen und im Normalfall auch noch gut mit 4xAA und 16AF. Die ganze Panikmache im Sinne von "für 24" brauchst du mindestens 2 8800 GTX als SLI" die man normalerweise liest kann ich daher absolut nicht verstehen.

Du wirst mit deiner jetzigen Grafikkarte meiner Meinung nach keinerlei Probleme bekommen, von daher also keinesfalls vorschnell eine neue Karte kaufen, unter Umständen reicht die GTS ja sogar noch bis zur nächsten Generation. Aber wenn du unbedingt Geld ausgeben willst wäre die 4870 vermutlich eine gute Wahl.
 
@straßdörfler

Wenn ich mit AA spielen will geht die GT schon unter bei 1680x1050. bestes Beispiel Quake 4 auf Ultra ohne AA bei konstant 60FPS (Frame-Limiter) mit 4xAA 12FPS durchschnitt. Deswegen sag ich dass die abkackt.

mfg
 
Spielen kann man problemlos auf 1920 alles auf Maximum, bei einigen neueren Spielen z.B. mit UT3 Engine allerdings nur ohne AA, UT3 selbst wird ab 30 Spielern grenzwertig, Crysis geht nicht, ich habs deswegen auf 1680 und veryhigh gespielt.
Wenn man AA bei allen Spielen haben will, muss man schon auf die 4870/gtx260 warten.
 
Ich bekomme ja auch eine GTX 280 in 1.680 mit 4xTSSAA/16xAF problemlos tot in Crysis, Oblivion und CoD4 sowie allen UE3-Spielen. Sprich nicht konstant über 35 Fps *würg* Von daher ...

cYa
 
@ y33H@

Also so extrem wollte ich meine Karte nun doch nicht reizen um Crysis mit vollem AA/AF zu spielen.

Ok dann werde ich absofort doppelt so viel Platz auf dem Desktop besitzen (19") :D

Meint ihr die umstellung von 19" auf 24" wird schwierig? Vorallem meine ich da Mauswege und Mausgeschwindigkeit? Oder lässt sich da ein gutes Mittel finden?
 
Die Größe ist kein Problem, nach 10min zockt/arbeitet es sich auf einem 30er fantastisch :D

cYa
 
Du kannst dir doch, dannach immer noch eine neue graka kaufen, also für css müsste es eig. definitiv reichen und bei den andern games siehst du ja ob es deinen ansprüchen gerecht wird oder nicht
mfg
 
Zurück
Oben