Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 für HD4850

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Hi kann mir einer sagen ob der Accelero so auf die 4850er paßt oder muß man da trixen.:D
 
Der passt, aber man verliert seine Garantie beim Kühlerwechsel
 
Das ist mir wurscht dann bestell ich den mal noch .
 
ich weiß nicht ob du duplex_5 richtig verstanden hast du verlierst die garantie für deine grafikkarte
 
Ich glaub schon das er es verstanden hat.
 
sicher ist sicher

sein text kommt irgendwie so rüber... es schadet ja nicht^^ doppelt hält besser
 
Das hab ich schon verstanden aber ich habe in den letzten drei Jahren sieben Graka´s gehabt alle bis aufs letzte ausprobiert und übertaktet. Nie ist was passiert . Und wenn doch dann hab ich pech gehabt und hol mir die 4870.:evillol:
 
Der Ansicht bin ich auch!:evillol:

Der Accelero S1 ist sau gut und sau billig!

Die blöden vier Schrauben da rein zu schrauben sollte jeder Volltrottel hinkriegen!:lol:

OT: Er hält meine GTS 512 übertaktet unter Last mit 2 80mm Lüftern auf ca. 51°C@Core@Last (heute gemessen bei 25°C Raumtemp.)!:)

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.R
Wie hast du die zwei 80er fest gemacht.
Wollte ein 120er Easy Nova drauf schrauben.
 
Höchst wahrscheinlich mit Kabelbinder ! :D
Könntest auch zwei 120 drauf klatschen.
 
Ich habe mir heute 2 mal diesen Lüfter (mit 1000RPM) geholt und mit Kabelbindern auf meinen Accelero S1 gepackt. Die Lüfter sind nicht zu hören.

Temps unter Volllast (Furmark):
Original-Kühler: 98°C
Accelero S1 passiv: 79°C
Accelero S1 aktiv: 60°C
 
Kabelbinder natürlich!:D

Irgendwo lächerlich, doch effizient!:D:freak::lol:

MfG M.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ist doch es hält und funktioniert :freak:
 
Hab mir erstmal proforma die Artic Power Module dazu bestellt. Die sollten erstmal reichen .
Weil wenn die zweite 4850er kommt und die Wasserkühler verfügbar sind kommt ne Wakü druff nur für die Graka´s versteht sich .
Da sollte wohl ein 120er radi reichen mit zwei 120er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will der Garantiegeber eigentlich feststellen ob der Kühler abmontiert wurde? Ich mein wenn man physikalisch nicht pfuscht kann er das doch gar nicht merken. Oder gibts da irgendwelche Plomben? Gerade beim scheiß Kühler der 4850 finde ich es nicht gut, dass ich den Kühler nicht wechseln darf... ich verlange ja auch keine Garantie dafür das ich zu dumm bin mit nem Schraubenzieher umzugehen... ihr versteht mich schon^^
 
Schrauben, WLP, Pads ...

cYa
 
Das kann keiner Feststellen hatte schon zweimal ne RMA und auf beiden war ein Wasserkühler drauf "damals auf meiner 6800GT und der X1800XT".
Hab gerade gelesen das die PCB´s der 4850er und der 3850er gleich sind. Das heißt ich kann die Wasserkühler nehmen.
 
Die PCBs sind nicht gleich und die Löcher auch nicht. Und RMA kann es sehr wohl feststellen, die Frage ist nur, was für ne Karte du zu welchem Zeitpunkt einschickst.

cYa
 
Hmm hab in nem anderen Forum gelesen die sollen passen.Nun ja dann werd ich wohl noch warten bis die originalen raus kommen.
 
Zurück
Oben