News Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Der taiwanisische Hersteller Aerocool erweitert seine Produktpalette mit der Hi-Tech-7-Gehäuseserie unter anderem um ein Produkt mit gigantischem 40-cm-Seitenlüfter. Außerdem wurde der günstigen Serie standardmäßig eine funktionale Lüftersteuerung integriert.

Zur News: Aerocool Gehäuse mit 40-cm-Seitenlüfter
 
Naja, ob der Lüfter so sinnvoll ist, ich glaube eher nicht.

Aber ein schickes Gehäuse ist es allemal.
 
Also ich finde ja diese "Star Trek" Lüftersteuerung geil.

Ebenfalls musste ich mich gerade anstrengen, dass bereits im Mund befindliche Karamalz runterzuschlucken, als ich diesen 40cm sah.

Schaut zwar meiner Meinung nach grausig aus... aber Kühlungsprobleme sollten nicht auftreten^^.
 
Naja, dann lieber mehrere kleine Lüfter und diese steuern. Da ist man flexibler als mit dem einen Superlüfter.
 
Finde es ehrlich gesagt übelst hässlich und total übertrieben :rolleyes:
 

Also ich weiss nicht so recht. Schon seit langem versuchen "Experten" uns weis zu machen, dass ein klar definierter Luftzug durchs gehäuse wichtig ist, weil ansonsten in gewissen Bereichen ein Hitzestau entstehen kann. Also einfach überall Lüfter montieren wo es grad geht sei nicht sinnvoll.

Aber gerade, wenn ein Lüfter so gross auf der Seite einfach ein wenig Luft ins Gehäuse schaufelt, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass es dann Bereiche gibt, die nicht so gut durchlüftet werden.

Aus dem Gehäuse hätte ich mir jetzt irgendwie als "lohnender" vorgestellt. Aber die werden das sicher getestet haben und so den besseren kühleffekt erreicht haben.

kaepten
 
der Lüfter ist echt bitter - so mit austauschen siehts da meistens nich so gut aus ;)

jetzt haben sie es geschafft - der ventilator in der seitenwand :D
 
Also ich finde das Lüftergitter ja mal... hässlich. Pott-hässlich um genau zu sein. Der Preis geht für so ein Gehäuse in Ordnung, hab schonmal mehr für weniger bezahlt ;)

Aber sollte ich das Gehäuse jemals besitzen wird als allererstes der Dremel rausgeholt und das Lüftergitter abgetrennt.
 
Ich habe Parkett in dem Zimmer wo der Pc steht und sauge alle 2 tage... mit dem ding muss ich den lüfter so oft reinigen wie bei meinem Wäschetrockner das flusensieb! Vor jedem 2 gebrauch. Lieber nicht.
 
Wenn der Lüfter wenigstens in die andere Richtung blasen würden, dann könnte er meine Füsse kühlen :p
 
ohwei... also ich weiß ja nicht wie oft am tag die entwickler staubsaugen aber ohne staubfilter holt man sich da ja die pest (den staub) ins haus (gehäuse).
von optimierten luftströmungen wollen wir mal gar nicht reden, wobei die luft wohl nur irgendwo raus will, wo eine lücke zu finden ist ^^
 
Naja 40cm sind ein bischen ÜBERTRIEBEN.... Man sollte sich lieber das aerocool extreme engine 3t holen, das hat zwar nur einen 28cm lüfter an der seite is aber 100mal geiler im design
Ausenhell.jpg
 
oh man ist das hässlich :D wie wäre es mal mit einer art turbine als gehäuse? vorne und hinten jeweils ein 30-40cm lüfter für den perfekten durchzug^^
 
kaepten schrieb:
Also ich weiss nicht so recht. Schon seit langem versuchen "Experten" uns weis zu machen, dass ein klar definierter Luftzug durchs gehäuse wichtig ist, weil ansonsten in gewissen Bereichen ein Hitzestau entstehen kann. Also einfach überall Lüfter montieren wo es grad geht sei nicht sinnvoll.

Aber gerade, wenn ein Lüfter so gross auf der Seite einfach ein wenig Luft ins Gehäuse schaufelt, kann ich mir tatsächlich gut vorstellen, dass es dann Bereiche gibt, die nicht so gut durchlüftet werden.

Aus dem Gehäuse hätte ich mir jetzt irgendwie als "lohnender" vorgestellt. Aber die werden das sicher getestet haben und so den besseren kühleffekt erreicht haben.

kaepten


wäre der lüfter alleine wär es sicher unsinn. habe derzeit auch ein aerocool-case mit einem 25cm lüfter in der tür und einem 140mm front-lüfter (ein-saugend) und einem hinteren 120mm lüfter (rausschaufelnd :D ). ich hab spaßeshalber mal den 25cm klotz abgeklemmt und prompt stieg die tempereatur meiner grafikkarte und dern umgebung um fast zehn grad an. das fand ich dann wenig lustig...
 
das ist das hässlichste gehäuse was ich seit langem gesehen habe, jetzt noch schön blinki blinki dran machen und die absolute geschmacksverirrung ist komplett :D
 
Oh Mann, ob das Ding hässlich ist interessiert doch keinen.
Ich hab in meinem Rechner 8 Lüfter, die sind hässlich!!!

Wie laut/leise ist der Monsterlüfter?
 
Zurück
Oben