ATI Radeon HD4850

J

JX666

Gast
Hallo Hardwarefreunde, :D

seit dem die ATI Radeon HD4850 draussen ist habe ich großes Gefallen an der Karte. In einigen Benchmarks konnte man sehen das die Karte mit dem Standardkühler sehr heiß wird und das macht mir schon etwas sorgen. Jetzt bin ich aber auf die Webseite www.edel-grafikkarten.de gestoßen und diese bieten einige Modifizierte ATI Radeon HD4850 an. Das Problem ist ich bin mir nicht genau sicher welche ich wählen soll. Am besten gefällt mir die ATI Radeon HD4850 mit dem Arctic Cooling Accelero S1 und einem 120mm Nanoxia Lüfter. Nur da dieses Gespann 3 Slot's "frisst" passt das bei mir nicht :mad: Also bin ich auf ein Dualslot Lüfter angewießen. Es gibt einmal die Variante mit einem Akasa VORTEXX Neo Lüfter und OC und einmal eine Variante mit einem Coolink GFXChilla und keinem OC. Ich bin mir wirklich nicht sicher welche in nehmen soll. Was würdet ihr mir denn empfehlen ?. Ich freue mich auf eure Antworten. :)
 
Sehe ich auch so.
Warum viel Geld für ne umgebaute 4850 ausgeben?
Nimm lieber die 4870, die ist DualSlot und passt. Sie wird zwar auch recht warm, aber ist ja alles innerhalb der Spezifikationen. Und bei gescheiter Gehäuselüftung sollte das dann kein Problem sein...

Gruß, Alex.
 
Ich wollte maximal eigentlich nur 180€ ausgeben aber die 27€ machen es dann auch kaum aus. Aber mal etwas anderes die Temparaturen der ATI Radeon HD4870 sollen doch auch nicht sol klasse sein ?!. Mir ist es schon wichtig das die Karte nicht all zu heiß wird. Ich werde es mir mal überlegen ob sich vielleicht eine ATI Radeon HD4870 doch lohnen tut.

PS: Der Monitor der jetzt in der Signatur steht wird wohl die nächsten Wochen (2-3) durch einen 22" ersetzt. Nicht das ihr euch wundern tut ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Grenze liegt auch bei ca. 150 €. Daher will ich eigentlich die HD 4850. Das blöde ist, das die warme Luft ins Gehäuse geblasen wird anstatt raus.
Daher warte ich noch, bis es z.B. von HIS ein IceQ-Modell der Karte gibt. Die hat dann ne anständige Kühlung und das ist mir der Aufpreis von 20-30 € auch wert.
Entsprechende Modelle sollen in der 2.Juli-Woche von HIS, Sapphire und Diamond (kenn ich nicht) kommen.

Wäre auch was für dich?

Gruß, Alex.
 
Und der Arctic S1 mit 1 oder 2 Scythe Kaze Jyu Slim 100 ausstatten? ....der 100er Lüfter hat nämlich nur eine Stärke von 12mm...das bringt etwas Platz und ist bestimmt leise...
 
Was machen die bei den Edel-Grafikarten noch, außer einen leisen Kühler draufzuschrauben? Immerhin unterscheiden sich die GPU/Speichertimings der einzelnen Modelle. Wird da eine modifizierte Firmware draufgespielt, damit automatisch höher- bzw. übertaktet wird?
 
Jap, die verkaufen unter anderem auch übertaktete Modell, gegen einen imensen Aufpreis, versteht sich.
Dafür hast du dann meines Wissens nach allerdings auch 2 Jahre Garantie auf die übertaktete Karte.
 
Hey, :)

danke für eure Antworten.
@ Alexxander ich habe mir auch überlegt auf solch eine Karte zuwarten aber ich denke diese Karten werden schon ein guten Aufpreis haben und so wäre ich im Prinzip auch in dem Bereich der Edel Grafikkarten also vom Preis her. Ich muss mir das wirklich nochmal überlegen momentan hat es ja nichts zu rennen. Meine 8800 GT reicht für den jetzigen 17" vollkommen aus :D
 
Hi,
ich beschäftige mich auch mit der Frage, ob ich mir eine 4850 zulegen soll.
Ist die hohe Wärme mit dem eingebauten Kühler wirklich so ein großes Problem und sollte man daher wirklich auf die 2. Juli Woche warten,bis es dann die IceQ-Modelle gibt?

Danke
 
Hey ;)

also schau Dir am besten mal den Test der ATI Radeon HD4850 hier auf CB an. Die Temparaturen sind nach meiner Meinung deutlich zu hoch und das Gehäuse wird mit der Karte wohl auch ziemlich gut erwärmt. Also für mich ist das nichts! Ich sage mal so Du musst nicht unbedingt warten auf www.edel-grafikkarten.de gibt es auch ATI Radeon HD4850 aber mit anderen Kühlern und meistens OC´ed. Ich habe eben gesehen das die Karten auch noch einmal ein bisschen im Preis gefallen sind. Also ich glaube ich habe meine neue Grafikkarte gefunden :D -> http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p174_HD-4850--VORTEXX-Neo-Edition-.html
Für 165€ kann man da nichts sagen. Vielleicht ist die Karte auch was für dich ;)
 
@Joern91

Na das ist doch mal ein echt guter Tip. :daumen:

Gerade mal 20 € mehr wie ne Standard-4850 und auch noch übertaktet!
Also sobald ich den "alten" los bin und bestelle kommt die GraKa in die enge Wahl...

Gruß, Alex.
 
Wieso werden eigentlich noch keine HD4800 treiber auf der ATI/AMD seite gelistet? Oo
 
Zurück
Oben