Windows Freezt nach gew. Zeit ein!

Raddocki

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.382
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich abends mein PC durchlaufen lasse, und mich zu Bet lege, dann ist der am nächsten morgen eingefroren... die Taskleiste ist dann nur noch schwarz, und die Windowstasten sowie STRG+ALT+ENTF funzen auch nicht mehr! Das einzige was noch geht ist die Resettaste am PC selber!

Wenn ich abends Emule anschmeise, soll der PC nachts durchladen.... jedoch wenn ich den dann nicht mehr benutze (also der Bildschirmschoner läuft) dann freezt der sich irgendwann einfach ein! Ich hab auch schonmal den Screensaver deaktiviert, doch das gleiche Resultat... weis einer was man dort verändern könnte, und war der PC überhaupt freezt?

Sys:
P4 2,53GHz
768MB DDRRam
Windoof XP Home
Radeon 9700pro
 
Hi
Temperatur kontrollieren, Ram Timings entschärfen, V-Core minimal anheben eventuell mal eine anderen eMule Version probieren usw.
 
Original erstellt von Fry
Hi
Temperatur kontrollieren, Ram Timings entschärfen, V-Core minimal anheben eventuell mal eine anderen eMule Version probieren usw.

hmm daran liegt es wohl nicht das es vorher auch lief, und ich bis dato noch nich wieder an mein PC OCed habe! ;)


Original erstellt von Noxman
schau mal in den energieoptionen und im bios nach ob deine HD eventuell in den sleep-modus geschickt wird. das führt oft zu einem freeze.


werd ich mal nachschaun ;)
 
Ich habe dieses Problem auch manchmal. Kann mir aber auch nicht erklären wovon es kommt. Neuste BIOS-Version (18) und vorgegebene BIOS-Einstellungen. Die Temperaturen sind auch in Ordnung.
 
also HDDs sind nicht auf Sleepmodi gestellt... die werden nie runtergefahren... das einzigste was nach 20mins down geht ist der monitor, sonst nix.... komisches prob
 
Hmmmm hatte auch solche Probs......bei mir is die Festplatte zu warm (51 °) geworden!
 
Hmmmmm Grafikkarte auch nich zu warm?
 
Zurück
Oben