[Farblaserdrucker] Dell 3100cn druckt auf jede Seite einen Fleck

Pider

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
299
Hallo,
bin gerade dabei den oben genannten Drucker zu warten, da sich auf jedem Ausdruck an der selben Stelle ein Fleck befindet.
Wie ist das möglich?
Da der Umfang der Fotoleitertrommel mit Sicherheit nicht so groß wie ein Blatt Papier ist, gehe ich davon aus, dass es nicht an dieser Liegt da der Fleck sonst meist mehrmals auf einem Blatt Papier erscheinen würde und dazwischen die Abstände immer gleich wären.

Der Fleck erscheint sowohl bei Farbausdrucken sowie auch bei Schwarzweißausdrucken.

Falls jemand eine Idee oder Erfahrungen mit den Dell Druckern bzw. speziell mit diesem Modell hat, wäre ich für Tipps dankbar.


Gruß
Pider
 
Vielleicht liegt es am Papier? ;) Ansonsten dürfte dir der telefonische Support von DELL sicher gern weiterhelfen ...
 
ich würde auf das Transferband tippen.
Bzw. ich sehe gerade, dass es ein Revolvergerät ist, die haben wiederum sehr große Trommeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicherlich am Toner / Farbband. Ist mit einem Tonerwechsel die Saceh noch nicht bereinigt, liegt es wahrscienlich an der Heizwalze im Drucker.

Das würde dann teuer kommen
 
Ruf Dell an.
Wenn der Drucker noch Garantie hat, dann auf alle Fälle anrufen.

Wie es der Zufall will, hatte ich gestern auch einen defekten Dell-Drucker (1815dn).
Angerufen und heute war ein Ersatzgerät da. :D
Tja, so schnell kann es gehen und alles ohne Kosten.
 
Naja eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet. Der Drucker hat gerade mal 8.000 seiten gedruckt. Andere Geräte laufen problemlos 100.000 seiten ohne große wartungsarbeiten. naja mal schauen wie wir weiter vor gehen werden.
danke für eure tipps!
 
Ähm, was gibt es da zu überlegen? Wenn der Drucker noch kein Jahr alt ist, hast du auf jeden Fall Vor-Ort-Service für das Ding! Bei DELL anrufen, Fehleranalyse am Telefon und wenn es nicht anders geht, hast du spätestens ein, zwei Tage später einen Techniker vor Ort oder einen neuen Drucker!

BTW: klar ist es ärgerlich, wenn etwas kaputt geht, aber egal wie gut du irgendwelche Qualitätskontrollen oder so machst - es kann immer was ein. Und genau dafür gibt es den Service!
 
klar gibts geräte die 100.000 Seiten wartungsfrei laufen, aber die Kosten auch ne ganze Ecke mehr und es gibt sie eigentlich nur von Kyocera. Bei HP wird die Trommel häufig mitgetauscht und dann ist der Toner teurer.

Im übrigen hält die Trommel theoretische 42.000 Seiten, wenn man nur SW druckt. Wenn du regelmäßig auf Farbe druckst, viertelt sich die Lebenserwartung.
 
Zurück
Oben