News OCZ stellt ersten „Fatal1ty“-Speicher vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.393
Zur Computex wurde der Grundstein im Rahmen der Vertragsunterzeichnung zwischen dem bekannten Spieler Johnathan „Fatal1ty“ Wendel und OCZ gelegt, jetzt trägt die Vereinbarung in Form drei verschiedener Speicherriegel erste Früchte.

Zur News: OCZ stellt ersten „Fatal1ty“-Speicher vor
 
Der Jonatan gibt seinen Namen auch für alles her wa?

Die Speicher sind doch ganz normaler Durchschnitt. Nicht mal 4GB-Versionen für DDR2-1066.
Näääh.
 
Als drittes Speicherpaar im Bunde steht DDR-SDRAM mit 1.333 MHz
Das müsste wohl DDR3 heißen.

Ansonsten sind die Riegel nix besonderes, allerdings auch nicht unnütz. Was sie an Übertaktung abkönnen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
 
Offenbar gibt es immer noch genug Leute, die den Namen als Qualitätsmerkmal sehen. Bisher steht Fatal1ty auf einem Produkt für mich jedoch nur für folgende Dinge:

-überhoher Preis
-nutzlose Features
-keinen Deut bessere Leistung als vergleichbare Produkte für weniger Geld
 
Zoggt der Herr Fatal1ty eigentlich noch? Bin da nicht mehr so in dem Thema.
 
NAja, was mich an dem Typen aufreget, ist: Der Typ ist nen Gamer... ob der auf nem Produkt steht, oder nicht... ich wusste net mal das das nen gamer ist, bis ch das gelesen habe... Und dann sollen dinge mit ihm zusammen entwickelt worden seyn, als ob der nen MAster in Elektrotechnik im Bereich Mikroelektronik/Nanoelektronik oder Informatik hat. Oder beides.

Zum Speicher selbst, naja Namen sind Schall und Rauch.
 
@ Realitygamer

Jeder Mainbordhersteller hat auf seiner HP ne Liste, wo man sieht welcher Ram kompatibel ist .
Also in Zukunft erst Denken, dann Handeln :hammer_alt:
 
Realitygamer schrieb:
OCZ verschmutzt den Namen von Fatal1ty total .

Ich sehe es genau anders rum. Als ob ein Speicher dadurch besser werden würde, als das irgendwer, der mal vor langer Zeit mal irgendwas gespielt hat, seinen Namen draufschreiben lässt. Ich finde es absolut hohl, wenn sich Leute das überteuerte Zeug kaufen, nur weil F****** draufsteht.
 
Das schlimme an der ganzen Sache ist aber folgendes, das Fatal1ty sich verkauft wie blöd, egal ob GraKa, Gehäuse oder sonstiges.
 
Natürlich ist das blöd. Aber es gibt Leute, die kaufen auch T Shirts weil da ein Band-Schriftzug drauf ist für 15€, obwohl sie das T Shirt ohne Schrift auch für 5€ bekommen.

Soll doch jeder für sich seinen Hirnbeiß kaufen und gut ist. :)
 
Ein bekannter von mir hat sich einmal so eine Fatal1ty-Grafikkarte gekauft.
War eine 8600GT-Karte obwohl schon lange bekannt war das dieser Chip so gar kein Gamer-Chip ist.
Dieser Typ würde sich niemals so eine Graka bei sich einbauen.
Hätten sie diesen Trick bei einer damaligen 8800GTX angewandt könnte ich das ja nachvollziehen aber so ist das nur Kunden-Nepp

Um Grunde alles nur Marketing!! Da kann man sich ja auch mal einen Schumacher-Aufkleber auf nen Fiat drauf machen und dem Kunden so suggerieren das dies ein Rennfahrzeug ist :-)
 
hab noch ein ABIT FATAL1TY AA8XE bei zu hause rumliegen

fatal1ty hw war schon super
 
Um Grunde alles nur Marketing!! Da kann man sich ja auch mal einen Schumacher-Aufkleber auf nen Fiat drauf machen und dem Kunden so suggerieren das dies ein Rennfahrzeug ist :-)

:daumen:
:schluck:
 
signalgrau schrieb:
Zoggt der Herr Fatal1ty eigentlich noch? Bin da nicht mehr so in dem Thema.

Habe mal irgendwo aufgeschnappt das der Herr "Fatal1ty" jetzt Workshops gibt in Shootern sollen wohl auch nur lumpige 2000 $ kosten und dannach ist man garantiert pG. ;)

Hoffe geholfen zuhaben ^^
 
Als nächstes kommt dann wohl die Fatal1ty Internetleitung - für HC Gamorz ;)
Ich find das einfach nur peinlich, aber gut, solange die Leute sowas kaufen...
Und mehr als sein Name auf dem Produkt ist es ja wirklich nicht.
 
Also ich weis ja nicht, erhoffen sich die Firmen davon mehr Gewinne?? Gibt ja auch ne Fat1lity Soundkarte.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld. Stink normaler Speicher mit nem anderem Aufkleber.
Doch leider steht in einer woche in einigen Signaturen sicherlich 4GB Fat1lity !!!!!!1337
 
Ist doch prima - sobald Fatal1 auf einem Produkt steht, weiß man, dass man es nicht kauft.
 
So Freunde der Zunft: ich bring bald auch meine eigene 1337-Uber-Pro-Gamer Hardware raus und seit Euch sicher, dass ich Euch da nicht so billig wegkommen lasse wie der Fatal1ty-Noob.

Bei mir zahlt ihr richtig drauf! :evillol:
 
Solange die Leute blöd genug sind und solche Produkte kaufen, sind sie selber Schuld. Wer sein Geld zum Fenster rauswirft, tja. Das ist genau das selbe wie die Leute die glauben das sie mit einer neuen 100€ "Gamermaus", weil irgendein toller Mensch aka "Progamer" die benutzt, auch dann so einen tollen "Skill" haben.
 
Dabei sind Pro - Gamer normalerweise die letzten, die ihre Rechner aufrüsten. Warum sollte man auch viel Geld ausgeben, wenn man eh nur an Performance und Gameplay, nicht aber an der Grafik interessiert ist? Der Jonathan war (da inzwischen inaktiv) schon einer der Besten, wenn nicht der Beste, auch sind die Prodkute die mit seinem Namen verziert sind, nicht gerade schlecht. Aber so gut das der Aufpreis gerechtfertigt ist eben auch nicht, weswegen unter solchen Aktionen das Image sowohl Fatal1tys als auch der beteiligten Firmen eher leidet. Ob sich das finanziell rentiert?
 
Zurück
Oben