speedport w500 (wlan) unter vista?

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
mein vater hat mit seinem notebook mit vista ein problem. er kann mal ins internet, mal nicht. ich habe die einstelungen überprüft und alles scheint in ordnung zu sein. wenns funktioniert, funktionierts ja auch richtig. der router (t-online speedport w500) ist offensichtlich in ordnung, da das gleiche problem bei einem win-xp laptop nie auftritt.
der zugang erfolgt immer über wlan. wenn es nicht funktioniert muss das vista-laptop teilweise mehrfach neu gestartet werden, irgendwann gehts dann wieder.
die signalstärke ist dabei übrigends immer gut bis sehr gut, auch wenn keine verbindung hergestellt werden kann. auch das deaktivieren der firewall hat keinen einfluss auf die funktionalität...

ich habe inzwischen auch servicepack 1 für vista installiert, aber es hat sich keine verbesserung gezeigt. was kann ich noch tun, damit der zugang immer funktioniert? oder gibt es mit dem router unter vista ein generelles problem, dass sich nicht lösen lässt?
 
Mit WLan muss es das W500V sein oder?
Das hatte ich bis vor kurzem auch. Im Internet liest man viel, dass WLan damit Probleme macht. Bei mir hat sich der Router immer aufgehängt. Und das mit 2 PCs und 1 Laptop getestet (nicht gleichzeitig), egal ob WinXP oder Vista.
Hab mir dann letztens das W701V geholt, und alles funktioniert, an jedem Rechner.

Was vielleicht noch ne Möglichkeit wäre, ist die Firmware aktuell?
 
wir haben den Router auch gerade (W500V) und da gibts bei uns auch Probleme mit dem Wlan. Also es geht manchmal un manchmal nicht.......es kommt auch vor dass es einen ganzen Tag nicht funzt. Mir ist aber aufgefallen das der Router sehr heiß wird....hab dann mal einen Lüfter draufgebaaut. Ich finde dass es besser geht wobei auch nur minimal. Naja wir werden uns ald einen neuen zulegen :) -> ich kann mir git vorstellen dass es am Router liegt.
mfg

edit: os ist bei unseren 3 Rechnern XP (einer Lan, die anderen Wlan)
 
naja aber wie gesagt, das problem tritt in diesem fall nur bei einem einzigen rechner auf. wärend der eine (vista) nicht reinkommt, kann ich mit dem anderen (xp) problemlos rein.
also ihr seid der meinung, dass es am router liegt? aber warum taucht das problem dann nur bei diesem einen laptop auf?
haben andere mit vista und diesem router vllt keine probleme? bzw wie sind die erfahrungen derjenigen, die diesen router und vista nutzen?
 
evtl könnte es etwas bringen wenn ihr euch eine Wlan USB stick kauft. Da es ja offentsichtlich ein softwareproblem ist könnte dann die mitgelieferte software+stick was ändern....
mfg
 
Zurück
Oben