Asus P5K-E Wifi-AP Treiber unter XP

Dr.Azbo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
52
Hallo

ich betreibe ein Asus P5K-E Wifi-AP mit Windows XP SP3...

habe alle verfügbaren Treiber für XP von der Asus Seite geladen und installiert.

Jedoch habe ich im Geräte Manager noch unerkannte Geräte:

1. Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
2. Unbekanntes Gerät unter PCI Standard-ISA-Brücke

Was fehlt noch an treibern? Zu 1. habe ich Sound Max für XP installiert, aber trotzdem diesen Eintrag im Geräte Manager

zu 2. bin ich Ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geh mal in der Geräte Manager Doppelklick auf die fehlerhaften Einträge und --> Treiber erneut Instalieren dann wählst du das verzeichnis aus in dem der Treiber entpackt ist.
 
Warum installierst du kein servicepack2 oder servicdepack 3? dann kannst du die treiber von der cd nehmen
 
ups, Sorry ich meinte SP3... das habe ich bereits!
 
Du musst noch die Chipsatztreiber für das Motherboard installieren, auf der cd vorhanden
 
hat geklappt für Unbekanntes Gerät aber leider noch nicht für: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

wie bekomme ich das noch hin?

Edit: habe gesehen, dass es dafür einen Hotfix von MS gibt (UAA Klassentreiber), jedoch nur für Service Pack 1 + 2... das hilft mir wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider den Thread pushen da ich noch keine Lösung gefunden hab
 
Hatte -bis eben- das selbe Problem. Lösung: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de



''WinXP

Version 6.10.01.6260 2007/08/30 aktualisieren

Beschreibung:

SoundMAX Audio Driver v6.10.01.6260 for 32bit/64bit version of Windows XP/2003/Vista
1. Fix abnormal display when using jack sensing function under Japanese operating system.
Dateigröße: 50.72 (MBytes)''

downloaden und installieren, bzw. habe es über den Gerätemanager installiert.
 
Zurück
Oben