Probleme mit XP...

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi

Kann WinXP nicht mehr installieren...nur Vista...

Während der Installation gibts nen Fehler..."unbekanntes Datenträgerformat" oder so...
Entweder gleich beim Aussuchen der Partition oder wenn ich die Dateien in dem blauen Bildschirm da schon kopiert habe und er neu startet vor der eigentlichen Installation...
Da bleibt er spätestens einfach stehen mit nem Fehler der sich ebenfalls auf die HD bezieht...

Vista geht auf alle meiner 3 HDs...
XP eben nicht...
Und wie weit ich beim Install komme hängt von der Wahl der HD ab.

Fehler haben sie keine und so rennt der PC ansonsten gut... :(
Was soll ich tun *heul*
 
Zieh die Vista HD einfach ab vom Sata-Port raus und installiere XP auf einer deiner Festplaten.

Hinterher änderst Du die Boot.ini, oder startest einfach mit der Taste F10 (oder eine andere) dein OS.
 
Hi, lege die XP-CD ein, gehe dann in die Reparaturkonsole und gebe für die Platte, wo du XP installieren willst mal die Befehle

fixboot

und dann

fixmbr

ein. Bestätige beides mit "j" und dann starte die Windowsinstallation nochmal neu.
Vista hinterlässt sehr gerne Überreste im Bootbereich und macht eine XP-Installation dann erstmal nicht so leicht möglich.

Probier es mal aus!

Gruß Sutra

Edit: hat es geklappt? würde mich interesieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat ich auch mal....

Ich hatte zufällig davor "ubuntu" geladen, und dann eben das besagte Ubuntu installiert (ging Problemlos),
dann formatiert (über XP Setup) und dann installiert.
Bei mir gings....


Gruß Mo
 
Zurück
Oben