boot.ini nach kopieren von xp-cd-daten fehlerhaft

Fussel2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
127
hallo,

folgendes Problem:
ich lege die xp cd ein und boote, ich formatiere meine komplette fesplatte, anschließend werden die Daten von der XP Pro CD auf die (frisch formatierte) Festplatte kopiert. keine Fehlermeldung. Dann neustart. Jetzt müsste er eigentlich von der Festplatte starten und Windows installieren. Aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Fehlerhafte Datei Boot.ini.
C:\Windows\."

Wenn ich die Platte an nen 2. PC hänge, sehe ich, dass der Windowsordner auf die (ansonsten leere) Platte kopiert wurde. Außerdem sagt HD Tune die Platte sei okey.

Liegt das an der Windows XP Pro CD? ist die vllt kaputt?
Kann ich die boot.ini im windows-verzeichnis evtl. manuell anpassen/ändern?


thx, Fussel
 
Die Installation sollte gehen, wenn Du im Bios die Bootreihenfolge änderst. Ist die Platte denn auch partitioniert worden und bootfähig? Die boot.ini liegt nicht im Ordner C:\Windows. sondern auf der Oberfläche der Bootplatte, da die Platte wohl nicht bootfähig ist, wird wohl die CD beim booten benötigt.
 
vielen dank für deine schnelle hilfe,

ich habe die bereits vorhandene partition gelöscht, eine neue erstellt und dann nochma formatiert. jetzt gehts.....


thx
 
Zurück
Oben