Problem mit XP

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Seit graumer Zeit habe ich Startproblmeme mit XP, die jedoch bei einem erneuten Versuch nicht mehr bestehen es kommt jedoch vor dass ich Windows erneut installieren muss jedoch ohne Erfolg nach ein paar Neustarts sind die Problmeme wieder da. Ein paar Fehlermeldungen: Fehler beim Laden des Betriebssystems (bei einem reset ist dieses meistens erledigt), Windows lässt sich nicht laden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist (Meistens eine Datei aus dem Ordner System). Wenn ich meine VIA Treiber installieren möchte hängt er sich manchmal ganz auf und mir bleibt nur noch ein reset.
An was könnte es liegen? Mainboard? Habe ein Expox 8k9al höchstens eine dreiviertel Jahr alt. Oder könnte die Festplatte einen knachs haben (Maxtor 120GB/8MB/7200U/min) hatte aber bisher nie Probleme mit ihr. Manchmal lässt sich Office XP installieren, manchmal auch nicht, weil er bestimmte Dateien auf der CD nicht findet (beides OEM Versionen)

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Schon mal versucht den Rechner mit Normaltakt laufen zu lassen?
 
oder du erhöhst den VCore
da du ein JIUHB hast (nehm ich mal an, meiner läuft auch @2600+) passiert es manchmal, dass den VCore nach und nach erhöhen musst um die Stabilität zu gewährleisten

mfg
 
ich hab ihn schon auf normal takt laufen die speicher timings sind auch auch auf normal niveau, gerade wieder das problem gehabt, darf schon wieder alles runterschmeissen echt asi. sonst hättet ihr keine idee könnte es vielleicht doch am mainboard liegen
 
Gibt dein EPOX irgendwelche Fehlercodes aus? Du hast doch 'ne LED-Anzeige auf den Board, oder?
 
nee sowas hat mein board leider nicht
 
mach mal eine klassische fehlereingrenzung. erst mal alles rausschmeissen bis auf prozessor, grafikkarte, speicher und festplatte. dann platte testen, und wenn die i.o. ist, dann windows neu installieren. danach testen, und nach und nach alle komponenten wieder rein.
ich würde vielleicht auch mal die ide-kabel auf verdacht tauschen.
 
ich denke das mein kühler zu schwach ist, außerdem war er extrem dreckig, hab ihn gegen einen slk mit enermax lüfter ausgetauscht, jetzt scheint wieder alles zu laufen. trotzdem danke für eure antworten
 
Zurück
Oben