HD4850 (1024) oder HD4870 (512)

sam_fisher2000

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
15
Hallo Liebe Leute, wie mein Topic schon verrät würd ich gern mal wissen welche Karte Ihr für einen 28" TFT empfehlen würdet?

Einmal die HD 4850 mit 1024MB Vram für 170€

oder die HD 4870 mit 512MB Vram für 192€

?

welche ist für solch hohe auflösungen besser geeignet welche Bricht eher ein und wie siehts bei der HD 4850 mit dem OC potenzial beim referenzkühler oder acelero aus?

danke im vorraus

Mfg
 
Die 4870 ist noch einmal deutlich stärker. Würde auf die 4870 setzen.
 
Klar die 4870 weil diese Karte von haus aus viel schneller ist ca 30% das kann der Vram der 4850 nicht einholen, aber am besten währe dann noch die 4870 mit 1GB.

Das OC Potenzial der 4850 ist laut einiger Forumsbeträge sehr gut, aber trozdem solltest du die 4870 nehmen die kannste auch noch gut Ocen.
 
Dem schließ ich mich an.
4870 mit 1024Mib, wenn nicht mit 512.
 
naja eben, der ram bringt ja so erstmal keine performance. also ganz klar hd4870.

welche auflösung hat denn dein tft?

so long and greetz
 
ganz klar die 4870 mit 512 MB
 
@xXstrikerXx

ich würd mal schätzen, dass der tft ne hd ready auflösung hat.

für diese auflösung würde auch ne 8800GT reichen

aber da du dies nicht gefragt hast :)

nimm die 4870, wie alle es alle anderen schon gesagt haben
 
Man bekommt selbst in 800x600 locker 600 MiB voll. Der TE soll per Rivatuner seinen VRAM-Bedarf ermitteln, alles andere ist sinnlos.

cYa
 
@Hans Payne
laut Ati sollte sie es aber und ist es auch, in hohen auflösungen + AA, AF.
Zuminist im Gegensatz zur 4850 512mb, die 1gb variante sollte doch noch n ticken schneller sein.
 
Eine ATI4870 512MB wird dir mehr Leistung bietet als eine ATI4850 1GB!
Nimm die ATI4870 und falls du warten kannst sogar die 1GB Version!

Greetz.
 
Junge, die 1GB Version ist leider noch nicht lagernd!
Aber es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.

Greetz
 
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, leg dir eine 4870 zu. Ich kann zwar so nichts zu soner Auflösung sagen, aber mehr Ram wird schon nicht schaden und ich würde deshalb noch ein paar Tage auf die 1GB Variante warten. OC ist bei beiden Karten ganz gut möglich (wobei man bedenken muss das jede Karte etwas anders ist, bei manchen geht mehr bei manchen weniger), aber kauf dir dann lieber einen Accelero dazu. Das tut nicht nur der Graka sondern auch deinen Ohren gut :D


Mfg Incu
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter bestimmten Vorraussetzungen ist die HD4870 tatsächlich 30% schneller als die 4850. Vor allem bei hohen Qualitätseinstellungen. Grundsätzlich natürlich nicht.
 
Oh man ey wollte schon die HD 4870 vor den Sommerferien haben, die bei mir in 10 Tagen um sind. Aber bin schon längst aud den Genuss von der 1GB Version gekommen. Nimm die 1GB Version.
 
Zurück
Oben